Get your Shrimp here

Düngen und Co.

Van Helsing

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.011
Hallo,

bin auch eine neue hier und hab mal eine etwas dumme Frage.

Muß ich mein Becken mit Düngung der Pflanzen, Wasseraufbereitung usw. behandeln ?

Ich bin kein Fan von so einen Zeug, wenn ich gutes Wasser hab klappt es doch auch ohne alles, oder ?:p

Für Tips stehe ich voll zur Verfügung

Lg Micha
 
Hallo Micha!

Im Wasser sind oft Schwermetalle, die zum Tod der Garnelen führen können. Deshalb ist Wasseraufbereiter (in meinen Augen) absolut notwendig.

Zur Düngung der Pflanzen: Früher habe ich meine Becken nicht gedüngt, die Pflanzen sind kaum gewachsen und veralgt, seit ich dünge (ProFito und EasyCarbo) wachsen meine Pflanzen wie bescheuert, eine Düngung muss aber nicht sein.
 
Hallo Micha

Ich benutze weder Wasseraufbereiter noch dünge ich meine Becken.
Bisher gabs keine Probleme.

Aber wie schon sooft erwähnt wurde, jeder macht es irgendwie anders.

Gruß Mirco
 
Hallo,

Danke, also ich Probiers dann mal ohne, halt euch auf den laufenden.

Hab jetzt im moment nichts an zusätzen im Becken, bis jetzt noch keine Verluste.

Lg Micha
 
Wenn es ohne Zusätze läuft, lass es ohne Zusätze laufen.

Viel Spaß dabei

Gruß Mirco
 
Das ist ein Thema bei welchem die Meinungen fast 50/50 stehen (gab es vor ein paar Tagen auch mal ne Umfrage).
Ich verwende nichts außer CO², alles prima.
Lass es wie es ist. Wenn du Probleme kriegst kannst du immer noch nach der Ursache forschen.
 
Hallo van Helsing

Weniger ist mehr wie so oft in der Aqauristik Aufbereiter halte ich für wichtig. Dünger ist eben der Geschmack viel Grün dann ja wenn es dir aber reicht wie es ist warum dann was ändern.

Grüße MAtthias
 
Zurück
Oben