Get your Shrimp here

Düngekugeln schädlich

Hallo Maggi,

ich habe vor ca. 3,5 Jahren mit der halben Dosierung von SerX FlorXXX 25 von 27 dunkelblauen Tigern gekillt. :heul2: Tiger vertragen diese Düngekugeln zumindest nicht. Seitdem lasse ich die Finger von den ganzen Mittelchen. Ich probiere da auch nichts aus.
 
also ich verwende die dennerle deponit-balls in einem meiner becken, in dem sich auch garnelen befinden. die vertragen das bestens. denke man darf es nur nicht übertreiben damit. ich kann aber keine ausfälle beobachten, die krabbler sind absolut fit!
 
Hi,

Ich verwende in all meinen Becken die "7 Kugeln" von JBL. Keinerlei Probleme mit den Garnelen...ich schwöre auf die Kombination Flüssigdünger und Düngekugeln. Hatte auch mal die Deponit Balls im Einsatz, die machen aber ne Riesensauerei wenn man mal eine Pflanze rausnimmt oder umdekoriert, aber für Garnelen kannst du auch die bendenkenlos benutzen.
 
@Sabine: Nein, bei denen von JBL hält sich die Sauerei in Grenzen...trüben das Wasser zwar auch etwas, zerfallen aber zu Staub und bilden keine so klebrigen, kaugummiähnlichen Gebilde wie die Deponit-Balls
 
Zurück
Oben