Get your Shrimp here

Cyclop-Eeze?

Hi! Hm so halb halb, also richtig pulverig wie das Spirulina ist es nicht.
 
Habe mir selbst Futtergemacht für meine Garnelen aus Erbsen, Rüben , Paprika, Banane, Kiwi, Gammarus, Spirulinapulver und Cyclop-Eeze. Habe leider keine stärkere Farbe bei meinen Red Cherrys gefunden.
 
Hallo,

ich benutze auch Cyclop-Eeze. Das sind alle ganz wild drauf. Auch meine Garnelen.

Es gibt auch Dosen mit 50 g. Bekommt man schon für 12,50 Euro bei http://www.zajac.de Schaut doch mal bei http://www.firstfish.de in den Shop.

Gruß Petra
 
Ich dachte anfangs, Cyclops Eeze wär sone Art Pulver, also gemalene Tierchen.. scheinen aber die ganzen Tiere zu sein, würd ich gern mal unterm Mikroskop sehen. Werden von meinen Garnelen auch sehr gut angenommen.
 
Hallo!

Also meine sind auch begeistert und ich rühre immer 1mal am tag so einen Brei zusammen aus Cycloop-Eeze,Spirulina,Flockenfutter...

Das menge ich dann im Wasser unter.Dabei bleibt das am Moos hängen und das weiden sie dann ab.

Gruß Claudi
 
Und wie siehts jetzt aus kann einer über seine neuen
erfahrungen breichten mit dem futter?
 
ich hab cyclop-eeze in der pfeilgiftfroschhaltung an meine kaulquappen als beifutter gefüttert. ich war total begeistert:

wenn das futter einmal die woche gefüttert wurde, gerieten die kaulquappen in einen wahren fressrausch. kein wunder wenn man sich den hohen gehalt an ungesättigten fettsäuren etc, die sonst meist mangel sind, anschaut. der effekt schwächte sich bei der täglichen fütterung aber ab. wahrscheinlich war der bedarf der tiere gedeckt. die farben der jungfrösche waren mit vergleichstieren nicht zu vergleichen. einfach genial.
allerdings ist cyclop-eeze ein krebstierchen und sollte garnelen aus diesem grund wahrscheinlich nur als beifutter gereicht werden, um den anteil pflanzlicher kost nicht zu gering werden zu lassen. im übrigen wird das futter mittlerweile auch in der lebensmittelindustrie verwendet.
über den preis kann man streiten. ich war vom ergebnis so begeistert, dass ich auf dieses futter nicht mehr verzichten möchte. allerdings habe ich auch (glaube ich) wesentlich weniger für die krebstierchen bezahlt. ich mach mich da noch mal schlau. mein händler wartet seit oktober auf seine lieferung. falls ich das futter günstiger bekommen kann, bringe ich gerne einige portionen zum wirbellosentreffen im januar mit. ich halte euch auf dem laufenden.
jens
 
Hallo,

ich kann das Ergebniss bei den Fischen ( Killis ) auch nur bestätigen. Vorallem ist es als Aufzuchtfütter super geeignet. Die kleinen wachsen dadurch ziemlich rasant und die Fraben werden einfach traumhaft. Meine Garnelen stehen auch total auf das Futter. Ich gebe etwa einmal die Woche eine Prise in die Becken und kann dann sehen wie meine kleinen an der Wasseroberfläche schwimmen und versuche was zu ergattern. Also ich kann das Futter für Fische nur sehr empfehlen. Bei Garnelen habe ich bei abwechslungsreicher Ernährung auch noch ncihts negatives feststellen können.

Gruß

Ulf
 
Und noch jemand der bei Garnelen erfahrung damit hat!Das sie würklich
bessere farbe bekommen?
 
Hallo,

habe cyclop-eeze auch im Einsatz, und es fördert auf jeden Fall die Farbenpracht von Wirbellosen! Bei RF habe ich es wöchentlich 2 mal in kleinen Mengen zugefüttert und man sah es bereits nach kurzer Zeit! Genauso finde ich fördert es das wachstum, allerdings wie schon geschrieben wurde, sollte man es wirklich nur als Beifutter verwenden und in kleinen Mengen! Wenn man es an orangenene Krebse wie Clarkiis oder CPO`s verfüttert fällt einem der Farbunterschied am besten auf, da werden heller gezeichnete Tiere richtig Farbintensiv.

Also ich kanns nur empfehlen, habe immer was davon da und so wirds auch bleiben :D Über den Preis kann man sich natürlich ärgern, aber gute Sachen haben seinen Preis!

gruß

andre
 
Hallo!
Meine RF mögen das Zeugs auch sehr gern.
Mir ist nur ebenfalls negativ aufgefallen, daß sich mir unbekannte Miniwürmchen explosionsartig vermehrt haben. Die Würmchen waren ein paar Tage später wieder verschwunden. Jetzt hab ich bestimmt 1,5 Monate kein Cyclop eeze gefüttert und sehe fast gar keine Würmchen mehr. Ob es einen Zusammenhang gab, weiß ich allerdings nicht, vermute es nur.
Gruß, Willi
 
Hallo,
ich weiß, dass das hier ein alter Thread ist ich hab aber trotzdem mal ne Frage dazu.
Der Zooladen meines vertrauens hat das Zeug zwar nicht da können mir Cyclop-Eeze aber bestellten.
Jetzt gibt es da ja Flocken oder Pulver. Ist das schwimmt das Pulver denn wie Spirulina nur an der Oberfläsche oder geht es zu Boden? Bzw. ist das feiner Staub oder eher so Kügelchen?
Bei dem Preis will ich nämlich lieber nochmal nachfragen bevor ich da was falsches bestelle.

gruß Markus
 
Hallo Markus,

das Pulver schwimmt leider oben, es seih denn Du mischst es forher mit Wasser und gibst es dann erst ins Aquarium.

Gruß

Ulf
 
hm weil wenn es oben schwimmt können die Garnis ja net viel mit anfangen. Also einfach dann vorher in eine Schüssel mit Wasser einweichen und dann geht es unter? Und hat auch jemand Erfahrung mit Flocken?

gruß Markus
 
hallo,
das futter ist sehr leicht sinkfähig zu machen.

einfach in eine handelsübliche spritze einfüllen.
hälfte wasser rein.
finger auf die öffnung.
am kolben ziehen (unterdruck)
finger schlagartig loslassen.
das ganze solange wiederholen (10x) bis das futter nicht mehr schwimmt.

zum preis:
wie lange kommt ihr denn mit einer dose cyclops eeze aus? bei mir reicht das döschen ewig. damit ist der preis auch nicht mehr so gewaltig, wenn ich einmal im jahr 20 euro für ein gigantisch gutes futter ausgebe.
jens
 
Hallo,
danke für die Tipps. Kann man daruas vielleicht auch Sticks machen in dem man das Pulver mit bisschen Wasser zu nem Brei macht und dann mit einer Spritze Würste formt und dann trocknen lassen. Oder eignet es sich nicht dazu?

gruß Markus
 
hallo markus,
ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
ist aber eigentlich auch nicht unbedingt notwendig, da man dieses futter besser eigentlich besser gezielt zufüttert.
jens
 
Hallo zusammen
Hab eine viel besseren preis für Euch!
Schaut mal hier!
http://www.underwater-world.de/catalog/product_info.php/products_id/5579?osCsid=65f675a3b4c6030dea4f09a64a269d99
unschlagbarer preis eines Aquashops hier in der Nähe!
mfg
 
Zurück
Oben