Get your Shrimp here

cube nummer 2

Hi Evelyn,
das höre ich jetzt zum ersten mal. Wieder was dazugelernt. Danke für die Richtigstellung.
 
Vielen Dank für die negative Bewertung.
Beleg: z.B. Buch Fazination Binengarnelen
Aber hier wissen ja viele Leute wieder alles besser.

PS.: Man sollte vielleicht erstmal fragen wie ich zu dieser Annahme komme und dann kann man immer noch eine Negative Bewertung abgeben. Manche Leute sind wie ich finde ein bischen vorschnell.
 
Ähm Evelyn,
ich meinte das keinesfalls Negativ. Ich bin ehrlich Dankbar das ich wieder etwas dazu lernen konnte. Ich hätte mich vielleicht im Post vorhin deutlicher ausdrücken sollen. Das ich dies zum ersten mal höre ist eine einfache Tatsache.

Sei mir bitte nicht böse wenn mein Post falsch rüber kam. Ich freue mich wirklich das Du es richtig gestellt hast und ich so auch noch etwas lernen konnte.
 
Ich meinte dich damit nicht;).
Habe ein negatives Renommee erhalten.
Unsere Beiträge haben sich nur überschnitten.

Sehe gerade du kommst aus Melle. Das ist ja bei mir um die Ecke:D.
 
Oh Evelyn,
ich dacht schon. Schön das ich nicht gemeint war.
Jupp das ist nur ein Katzensprung.
 
hi
ich hab das buch auch da steht : bei unseren versuchen haben sich die bees auch noch bei einer gh von 20 vermehrt ,die gh kann also eine sehr große bandbreite haben.
Lg Louis
 
Hi

Die Aussage:

führt

ad absurdum


denn Manche sind nicht alle ;) wieviel Prozent sind denn manche 5, 10, 50, 90 % ?

mfg Rene

PS: ich habe denn Beitrag noch nicht als "nicht hilfreich" bewertet

Nun ja,
aber das manche Züchter damit gut fahren bedeutet ja auch das die GH nicht immer wircklich ausschlaggebend ist. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die Gebrüder Logemann da Mist schreiben.

Teilweise wird das Thema Wasserwerte hier ja auch tot disskutiert. Sorry aber ist meine Meinung (nervt nach ner Zeit einfach).
Sofort werden die Wasserwerte kritisiert.
Es gibt nunmal Leute die mit weichem Wasser gut fahren und andere die die gleiche Art erfogreich auf härterem Wasser züchten.
 
na ihr lieben,
danke noch mal für eure featbacks.
hat sich einiges getan in letzter zeit:
habe vasicularia moos auf meine wurzel gebunden und eine neue pflanze ist eingezogen.
hoffe ich kan euch heute noch ein par bilder posten.
gebe übrigens jeden zweiten tag eine briese staubfutter ins becken um die bakterien zu fördern.
lg ben
 
hi
hier die versprochenen bilder.
hoffe es gfällt euch.
lg ben
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    328,3 KB · Aufrufe: 43
  • 002.JPG
    002.JPG
    353,9 KB · Aufrufe: 41
  • 001.JPG
    001.JPG
    400,3 KB · Aufrufe: 60
hi
sieht ja schon gut aus aber noch ein bischen leer oder ?
Lg Louis :)
 
Hi
öhh ich :D
naja ich würd das neuseelandgrass auch in kleine portionen zerteilen und vllt allgemein noch je ein topf von der sternpflanze(name verlegt ;)) und vallisnerien vor den filter und moos auf den schiefer mit der röhre ;)
Lg Louis
 
danke,
muss mal schaun was ich noch verendern will.
ich denke, dass vor den filter noch eine feinfidrige pflanze kommt.
aber ehrlich gesagt,wen ich vorm cube stehe find ichs super gelungen:D.
lg ben
 
bei mir ists halt ein dschungel:innocent:
P1010463_04.jpg
Lg Louis
 
hi black bee,

so möcht ichs eher nicht werde aber noch im hintergrund etwas verdichten
lg ben
 
hi,
hier noch mal ein kleines update:
im becken habe ich eine menge umstruckturiert und im mittelpunkt ist nun eine große wurzel mit viel phönixmoos.
außerdem sind gestern die ersten nelen gekommen:
3 mal: vierband
1 mal:V-band
1 mal: tigertoth
und 1 mal:ss doppelhinomaru no entry
bilder kommen bald
 
hi,
ich habe da mal ne kurze frage und zwar ist es normal das die nelen die ersten tage etwas zurückgezogen leben?
ich kann sie zwar immer sehen ziehen sich aber zurück wen sie mich sehen.
freu mich auf antworten
lg ben
 
Hallo Ben,

erst mal schönes Becken.

Zu den Garnelen:
als ich damals meine RF geholt hatte waren sie am ersten Tag recht lebhaft (ichdenke es war die Neugier), am nächsten Tag zogen sie sich allerdings zurück, ich hatte hin und wieder mal eine gesehen.
Ich dachte erst die anderen seihen dahin geschieden.
Weil ich nur 5 Garnelen geholt hatte beschloss ich aber nochmal 6 nach zu kaufen. Das war ca eine Woche später.
Als dann die neuen Kollegen im Becken waren, waren innerhalb von 2 Std alle 11 Garnelen zu sehen.

Was ich damit sagen wollte es ist kein Spruch wenn man sagt man soltte MIND 10 Garnelen hallten, da es Gruppentiere sind.

Mitlerweile habe ich schon zwei würfe gehabt und es sind schon wieder 8 Weibchen tragend.
Ich habe leider auch schon 5 Garnelen verloren, die sind nacheinander gestorben nicht auf mal. Die Ursache weiß ich leider nicht, tippe aber mal auf Häutungsprobleme bzw "Altersschwäche" da auch ausgewachsene Garnelen beim Kauf dabei waren.
Ich denke aber das mit Verlusten zu rechnen ist, oder wie ist es dir mit deinen RF ergangen?

Mein Red & Black Bee becken fährt noch ein (Mitwoch sind es dann 6 Wochen) aber ich denke ich warte mit dem Besatz noch bis nächstes Jahr.

Ich bin auf die neuen Bilder gespannt. ;)
Wo hast du deine Garnelen denn her?

PS kannst ja mal auf den Link in meiner Sig klicken ;) :D

Gruß Ole
 
Zurück
Oben