Get your Shrimp here

Cube meiner Yellow Fire/Neon's......

dickhund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2009
Beiträge
1.640
Bewertungen
2.562
Punkte
10
Garneleneier
12.486
Laaaaaange hat es gedauert bis ich dazu gekommen bin meine weiteren Becken vorzustellen.
Dieses ist nun das dritte von vorhanden Vier.

Hierbei handelt es sich um das Becken meiner Yellow Fires Neon's die ich von Biggi hier
aus dem Forum habe, vielen lieben Dank nochmals für die schönen Tiere, Biggi :kuss:


Es handelt sich um einen Dennerle Cube 30 Ltr. mit dem dazugehörigen Equipment.
Zusätzlich gab es noch eine zweite 11 Watt Klemmleuchte und den Anschluß an die 2 Kg CO2 Flasche vom Gesellschaftsbecken :D damit das Moos und das Cuba Perlkraut und die anderen
Pflanzen schööööön wachsen können.

So sah das Becken im März diesen Jahres dann aus.....
28.03.2013_1_vorher.JPG


Wie Anfangs immer, noch sehr karg aber das gehört ja dazu, schließlich soll ja alles noch schön wachsen.
Der Stein vorne links ist in der Zwischenzeit aus dem Becken geflogen, gefiel nicht mehr :whistling:
Mittlererweile ist aus dem Eckfilter auch das Vlies verbannt und durch einen selber zurecht geschnittenen Schwamm ersetzt worden, vieeeeel besser.

So, nu erst mal wieder genug geschrieben, jetzt erst mal wieder Bilder...... Viel Spaß

DSC00678.JPGDSC00682.JPG DSC00693.JPG DSC00694.JPG DSC00695.JPG DSC00793.JPG DSC00795.JPG DSC00798.JPG DSC00800.JPG DSC00915.JPG DSC00916.JPG DSC00917.JPG DSC00921.JPG DSC00924.JPG DSC00933.JPG DSC00942.JPG DSC02804.JPG DSC02805.JPG DSC02806.JPG DSC02807.JPG DSC02809.JPG DSC02810.JPG DSC02812.JPG DSC02813.JPG
 
Sehr schön Anja.
Becken und Garnelen gefallen mir richtig gut.:yes: .
Und bei den Eiertragenden gibts ja noch blad Nachwuchs.Besser kanns doch kaum laufen.
 
Die Qualität mancher Bilder ist nicht so dolle aber ich denke man kann schon was erkennen :D

DSC02814.JPGDSC02815.JPG DSC02817.JPG DSC02818.JPG DSC02819.JPG DSC02820.JPG DSC02821.JPG kopie800.JPG kopie914.JPG kopie917.JPG kopie928.JPG kopie933.JPG kopie942.JPG
 
Ich liebe YF Neons..leider hab ich kein Glück mit denen...der Stamm fällt immer wieder mal ein. Im Moment hab ich nur noch 10 Stück, davon trägt eine nur noch 3 Eier...seufz.

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst..wie ist das Setup? Welche Werte hast du denn?
 
Dank dir Tommy, der Nachwuchs hat sich schon eingestellt :D aus diesem Grunde kann ich auch im Moment das Moos nicht schneiden welches
aus dem Cube jetzt eine grüne Hölle macht so wuchert es...........
 
Sooooo hier kommt nun ein Bild wie der Cube aktuell ausschaut............ also mir gefällts auch wenn bisi vieeeel Moos im Moment drin ist.

nachher.JPG
 
Hier nochmal der direkte Vergleich von vorher 28.03.2013 - nachher 20.07.2013

28.03.2013_1_vorher.JPG20.07.2013_nachher.JPG
 
Toller Tread wieder mit klasse Becken und Bilder
weiter so


Danke Thorsten, mein Sahnestückchen fehlt ja noch aber kommt auch noch an die Reihe aber jedes Becken soll seinen eigenen Thread haben :yes:
 
Ich liebe YF Neons..leider hab ich kein Glück mit denen...der Stamm fällt immer wieder mal ein. Im Moment hab ich nur noch 10 Stück, davon trägt eine nur noch 3 Eier...seufz.

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst..wie ist das Setup? Welche Werte hast du denn?


Hallo Tia, das ist aber sehr Schade........... aktuelle Werte habe ich gerade nicht zur Hand außer das trotz Klimaanlage es satte 26°C im Becken sind.
 
Wenn sie robust sind...gibst du denn bald mal welche ab? :) Vllt würde meinem wackeligen Stamm was robustes gut tun...es ist mir ein kleines Rätsel. Ich hab ja auch Tais und Sakuras, da läufts super.
 
Wenn sie robust sind...gibst du denn bald mal welche ab? :) Vllt würde meinem wackeligen Stamm was robustes gut tun...es ist mir ein kleines Rätsel. Ich hab ja auch Tais und Sakuras, da läufts super.


Also bis jetzt konnte ich noch keinen Ausfall festmachen. Nachwuchs haben sie im Moment auch und 2-3 Eiertanten habe ich auch.
Bei Nachwuchs kann ich noch so gar keine Angaben machen, da sich nur ab und zu mal Winzlinge zeigen, von daher kann ich auch
noch gar nicht sagen wann und ob ich welche abgeben könnte.
Frag doch mal bei Biggi (http://www.garnelenforum.de/board/members/buffy.22150/) nach, von Ihr habe ich meine auch, vlt hat Sie im Moment welche zum abgeben........
 
Danke Biggi, ja da hast du Recht hat etwas länger gedauert, aber alles wird gut :innocent:
 
Hauptsache ist doch daß es den Kleinen bei dir gefällt.
Und im Moos hast du 100%ig noch jede Menge Nachwuchs. ;)
 
Wow die sind echt mal Hammer schön Neon.

Biggi Du bekommst gleich mal ne PN.
 
Zurück
Oben