Get your Shrimp here

Cube Lampe! Folie weg?

Hi

*upps* da ist ne Folie drauf --- ist mir bei 16 Cubes bis heute nit aufgefallen :D

mfg Rene
 
Nimm Aceton, oder besser Bremsenreiniger, wenn du jemanden kennst der Motorrad fährt.
Alles schon versucht. In der Mitte ging ein schmaler Streifen ab, der Rest sitz fest, fast wie Lack...
Dennerle Support ich komme ;)
 
Hi Stephan,

dann schau mal bei dem Cube den du von der Börse mitgenommen hast, bei meinem ist die Folie noch drauf, hab gerade mal geschaut, da das Becken noch nicht wieder aufgebaut ist. Hattet es wohl sehr eilig mit dem Aufbau!:smilielol5:Wieviel Cubes im Crustapoint wohl noch Folie dran haben? :D
Renéeeeeee, geh mal schauen!:rofl:
 
Also ich krieg das DIng nur fetzenweise ab und es bleiben Rückstände vom Kleber :mad:.
Der Cube läuft seit ca 6 Wochen, in der Zeit kann sich das doch nicht so "eingefressen" haben. Ob man da wohl mit Aceton ran darf!?
In meiner Anleitung stand übrigens nichts von Folie drin...


Kontaktiere mal direkt Dennerle.... Ich wette du bekommst ne neue Lampe die sind sehr Kulant...
 
Hallo Stefan,

das wäre dann meine Vierte :-D
Ich habs jetzt aber geschafft. 2 Stunden zum Tiefkühlgemüse und die Folie lässt sich einigermaßen gut abziehen. Ändert aber jetzt nichts an der Tatsache, dass das Teil nicht mehr in der Halterung ist.
Hat jemand ne Ahnung wie ich am besten Metall auf Platik klebe? Heißkleber?
 
habe die folie VOR inbetriebnahme abgemacht ...ging ganz leicht . kann ja wirklich sein, daß die sich bei gebrauch = wärme einbrennt..
gruß, barbara
 
Huhu,

weiß nicht, Heißkleber würde ich evtl. nicht unbedingt nehmen, erwärmt sich ja doch ein bissel.

Aber wird denn der Reflektor nicht einfach links und rechts in so eine Mini-Schiene geschoben? Ich meine, da wäre ein kleiner Spalt auf jeder Seite.

Korrektur: sind geklebt!

LG
Kerstin
 
hällt aber bestens wenn man sie einfach wieder rein drückt....
und nu ist es wirklich heller... *peinlich ist*

und da ich neu hier bin, sag ich mal allen ganz lieb hallo
 
Hi,

da hab ich mal ein Problem angesprochen die recht viele angesprochen hat.

:)
 
Hallo zusammen,



Frau Ferner (Dennerle) hat heute schon auf meinen gestrigen Blogeintrag reagiert.

http://crusta.de/nano-cube/schutzfolie-beim-dennerle-nano-light_7510

Hier nun auch die Antwort für euch (an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die schnelle Reaktion):
Liebe Frau Stanko,
gerade habe ich diese News in Ihrem Blog gelesen - AUA ;-)
Wir haben diese kleine, "unbedeutende" Schutzfolie in der Gebrauchsanleitung tatsächlich unterschlagen :-/
Aus diesem Grund wurde der Infozettel nachträglich beigelegt. Dieser ist natürlich in den älteren Verpackungen noch nicht drin. Hier gab es beim Korrekturlesen der Gebrauchsanleitungen wohl den berühmten "Wald - Bäume"-Effekt. Ich verrate jetzt mal nicht, wie viele Schutzfolien Dennerleintern nicht abgezogen wurden ;-)
Würden Sie dies bitte im Forum und in Ihrem Blog kundtun, gerne im Vollzitat.
Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz
Andrea Ferner
Ich habe nochmals für diejenigen nachgefragt, die nun Probleme mit dem nachträglichen Entfernen der Schutzfolie haben, ihr könnt euch an den Kundenservice von Dennerle wenden:
natürlich werden die Reflektoren getauscht. Wer sich mit einer berechtigten Reklamation bei uns meldet kundenservice(ÄT)dennerle.de und einen Kaufbeleg hat, bekommt einen neuen Reflektor.
LG
Kerstin
 
Hi, muß mich ja auch schämen. :rolleyes: ich habe zwar dieses Aquarium nicht, aber ich habe die Schutzfolie bei meinen T5 Reflektoren für mein 160 cm Becken auch nicht entfernt. Da lag auch nichts dazu bei. Hab sie halt aufgesteckt und gut. Naja jetzt klebt bei der Wärmeentwicklung die Folie auf den Röhren, mal sehen - ob ich das sauber bekomme??
Und ich bin doch gar nicht blond!!

Grüße
Astrid
 
lol:hurray: hier noch einer der die folie drauf hatte bis eben:oops:

tja kommt wohl von zu viel arbeiten:fluchen:
 
ohoh auch ich reihe mich *schämend* mit ein ....
aber ich hab ne schuldige .....- meine Lebensgefährtin hat die Lampe angebaut -> die was die was -> bin mal gespannt ob die nachher was merkt:)
 
mein cube lief bis vor 2 minuten auch ca. 5 monate mit folie.....
vielleicht war das ja der grund warum mir ständig meine pflanzen eingehen.
mal schaun ob sichs jetzt bessert.
 
Zurück
Oben