Get your Shrimp here

Crystal Reds und Golden tiger Garnelen zusammen halten?

Aquatax

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2017
Beiträge
11
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.123
Hi,
Ich wollte mal fragen ob man Golden Tigers mit Crystal Reds zusammen halten kann?

So zu den Wasserwerten:
PH:7,25
No2:0

Mehr konnte ich nicht herausfinden.

Technick:Lufthebefilter,Heizstab,Abdeckung
Pflanzen:Javamoos,viele Hintergrundpflanzen und dann noch sehr viele Cryptocorynen

Freue mich auf Anworten
 
Hallo,

1. Schritt: Informieren, welche Wasserwerte die Tiere benötigen, weil es könnte ja sein, dass die Crystal Red andere Werte benötigen als die Golden Tiger,
2. Schritt: Herausfinden, ob die Tiere sich evtl. kreuzen können und wenn ja, überlegen ob man das möchte,
3. Schritt: Die für die Tiere ermitteltenden Werte mit den, vom Wasserversorger genannten Werten vergleichen, ob man überhaupt das passende Wasser hat,
4. Schritt: Anfänger Leitfaden und Wiki im Garnelenforum studieren, auch das freie Ebook "Haltung von Süsswassergarnelen" ist ein guter Einstieg.

Um möglichst viele User in eine Diskussion zu holen ist es immer gut, sich selbst die Mühe zu machen, ausreichend Informationen als Diskussionsgrundlage bereitzustellen. Da sind 2 Wasserwerte und ein paar "Beckenbestandteile" ein bisserl wenig.


VG vom Himalaya
Yeti
 
Hi,
Danke für die Anwort ich hab mich jetzt nen bisschen erkundigt übrigens das Becken hat 25l.
Ich habe gerade auch gelesen das die Goldenen Tiegergarnelwen ein größeres Becken brauchen stimmt das?
Wie sehen eigentlich die Garnelen aus wenn die Kreuzung mit Crystel red und Golden Tiger dann ist kommen da graue Exemplare raus?
 
Hallo,

1. Schritt: Informieren, welche Wasserwerte die Tiere benötigen, weil es könnte ja sein, dass die Crystal Red andere Werte benötigen als die Golden Tiger,
2. Schritt: Herausfinden, ob die Tiere sich evtl. kreuzen können und wenn ja, überlegen ob man das möchte,
3. Schritt: Die für die Tiere ermitteltenden Werte mit den, vom Wasserversorger genannten Werten vergleichen, ob man überhaupt das passende Wasser hat,
4. Schritt: Anfänger Leitfaden und Wiki im Garnelenforum studieren, auch das freie Ebook "Haltung von Süsswassergarnelen" ist ein guter Einstieg.

Um möglichst viele User in eine Diskussion zu holen ist es immer gut, sich selbst die Mühe zu machen, ausreichend Informationen als Diskussionsgrundlage bereitzustellen. Da sind 2 Wasserwerte und ein paar "Beckenbestandteile" ein bisserl wenig.


VG vom Himalaya
Yeti

Was hast du daran nicht verstanden? Deine Antwort zeigt leider deutlich, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast.
 
Zurück
Oben