Get your Shrimp here

Crystal Red - unterschiedliche Klassifizierungen

derhennes

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.632
Hallo,
es gibt ja unterschiedliche Klassifizierungen bei den Crystal Reds.
Vorausgesetzt eine Gruppe CR besteht nur aus der Stufe K0, ist es trotzdem möglich, dass aus dieser Gruppe höherwertige Gruppierungen im Aussehen herauskommen?
Danke für eure evtl. Antworten und Hilfen im Voraus.
 
Moin!

Ja, es ist möglich. Du musst allerdings Arbeit investieren und immer die Tiere herausnehmen, die von deinem Zuchtziel am weitesten entfernt sind. Die die ihm am nächsten kommen, werden dann gezielt verpaart. Wie weit man damit kommt... oft wird gesagt, dass ab 3-Band Schluss ist.

Ich gehe grade den Weg zurück und selektiere gezielt auf typische CR Merkmale. Soll heißen: fast rot mir zwei schmalen, roten Streifen.

Viele Grüße,
Phil
 
moin,

hier findest du eine gute Übersicht:
(nächster Post)

viele Grüße

-dermartn
 
Hey,

vielen Dank, aber warum sind die K14 denn besser? Ok, die haben en tolles weiß, aber mir gefallen die echt garnicht o_o Im Gegensatz zu K4 würde ich die echt nicht kaufen...hat auch wenig mit dem Urspungstyp zu tun..oder überseh ich da irgendwas?
 
Man muss eben auch die Arbeit sehen die die Züchter Jahrelang in solch einen Stamm investieren.

Gefallen ist Geschmackssache und ich sag mal man gewöhnt sich an alles =)
 
Hey,

ok das ist n Argument...aber wieso nennen sie die Tierchen dann noch Crystal RED <- ROT, nicht weiß...dann sollten sie lieber mal versuchen n schönes rot reinzubringen und schöne Musterungen...ach egal, ich werds wohl nie verstehn xD
 
Hey,

vielen Dank, aber warum sind die K14 denn besser? Ok, die haben en tolles weiß, aber mir gefallen die echt garnicht o_o Im Gegensatz zu K4 würde ich die echt nicht kaufen...hat auch wenig mit dem Urspungstyp zu tun..oder überseh ich da irgendwas?


Mir gefallen die K4 auch am Besten!
Gruß
Jens
 
Hey,

ok das ist n Argument...aber wieso nennen sie die Tierchen dann noch Crystal RED <- ROT, nicht weiß...dann sollten sie lieber mal versuchen n schönes rot reinzubringen und schöne Musterungen...ach egal, ich werds wohl nie verstehn xD

Weil es ja eben auch Snowwhite (komplett weis) gibt.

Sie sind ja immernoch rot (bzw. schwarz).

Viele Züchter selektieren auch nach gutem knalligem Rot bei viel deckendem Weis. Genau das macht ja auch Top Tiere aus!


LG
 
Zurück
Oben