Get your Shrimp here

Crystal Red und CPO vergesellschften?

rs4fan86

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
36
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.622
Hallo zusammen,

ich habe einein 20l Cube mit 6 schönen Crystal Reds.

Nun hab ich bei meinem letzten Besuch beim Garnelenzüchter meines Vertrauens CPOs gesehen und mich sofort in diese Tiere verliebt.

Nun meine Frage:

Hat jemand von euch schonmal CPOs und Crystal Reds vergesellschaftet?

Vertragen sich die beiden?

Gruß,

rs4fan86
 
Huhu,

CPOs gehen in 20L schon mal nicht. Höchstens ein CPO. Auf dem engen Raum wird er sich allerdings definitiv am CR Nachwuchs vergreifen.
 
Hallo rs4fan86,
in der regel kann man schon cpo's mit garnelen Vergesellschaften, nur ist dein becken zu klein dafür.
Gerade da manche Cpo's aggressiv gegenüber anderen Tieren sein können.
Eine gute Seite ist http://www.cpo-farm.de/index.html da erfährst du mehr über die Krebse (die Seite ist sogar von einem Mitglied hier im forum, frag mich aber nich wer xD)
Gruß Lisa

da war jemand schneller ;)
 
Danke für die schnellen Antworten.

Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht klappen wird.

Ich habe nur mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass jemand CPOs und CRs in einem Becken hat. Aber dessen Becken ist wohl größer...
 
Hallo,
ich habe CRs und CPOs in einem Becken, das allerdings 80 cm Kantenlänge hat. Die Krebse sind schon etwas kämpferisch und drohen mit ihren Scheren und die Garnelen hauen dann schnell ab. Ob sie welche erwischen, habe ich noch nie beobachtet, aber wenn eine Garnele so dumm wäre und nicht verschwinden würde, würde sie sicherlich auseinander genommen werden.
Gruß Eva
 
Hallo, ich habe bzw hatte CPO-Nachwuchs in meinem Red Fire Becken (60cm). Hab selbst die kleinen schon hin und wieder mal mit einer Garnele erwischt. 20 liter sind wohl unmöglich. Und auch in grösseren Becken würd ich sie nicht mit kostbaren Garnelen zusammensetzen, wobei kostbar wohl ein dehnbarer Begriff ist...
 
Hallo !

mein CPO ist verschwunden und seit 2 Wochen nicht mehr aufgetauscht ....
54 lt Becken mit Yellow Fire
Ich vermute er wurde verspeist nach der Häutung anders kann ich mir das Verschwunden nicht erklären ...
ilona
 
...also mal anders herum!
...Garnele frisst CPO...
 
Hi Ilona,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Garnelen einen gesunden Krebs anfallen, auch nicht bei der Häutung.
Hast du vllt gute Versteckmöglichkeiten?
 
hiho

Yellow fire gehen bestimmt nicht an einen frisch gehäuteten Krebs.

Anders ist das ganze bei Amanogarnelen.

Die haben sich an einen frisch gehäuteten C.dimminitus vergriffen. Aber gut, der Krebs war nur ca 2 cm groß ;-)

LG

Matthias
 
Hallo !

Also Verstecke hab ich schon Viele ... ich hab aber herumgewühlt und ihn nicht gefunden ... ist jetzt über 1 Monat her das ich das letzte Mal gesehen habe.
Futterstelle ist vorne ander Scheibe und der Krebs ist immer als Erste beim Fressen gewesen ...
Somit war meine Vermutung, dass er gefressen wurde .... aber wer weiss und er lebt doch noch irgendwo in den Pflanzen ??
gr.Aqua.JPG
 
Zurück
Oben