Get your Shrimp here

Crystal Red trägt Eier

Schade bei mir wollte es nicht klappen,alle 3 haben die eier abgestossen.Es wurde jeden tag weniger eier :(

Gruss Werner

Hallo Werner,
das abwerfen der eier muß nicht zwangsläufig mit dem WW zusammenhängen, oftmals werfen junge Garnelenweibchen noch Eier ab, sie müssen das Austragen quasi erst erlernen.
Ich nehme an, es war die erste Trächtigkeit?
Haben unsere CR anfangs auch gemacht und trotzdem kamen nach einiger Zeit einige Jungtiere zum Vorschein, aber eben nur vereinzelte.
Ansonsten, eigentlich sollte bei einem 30L Becken ein wöchentlicher Wasserwechsel reichen, oder gibt es einen besonderen Grund, warum du so häufig über 1/3 des Wassers wechselst?

Gruß
Ygra

Hi Ygra,

Ja es war die erste Trächtigkeit.Naja jetzt muss ich halt weiter hoffen das es mal klappt.Jungtiere werde ich kaum finden da die eier nur eine woche alt wurden.

Gruss Werner

Juhuuu entlich ,ich habe 3 kleine minis gesichtet total süss die kleinen sie sehen aus wie die Eltern!Leider sind es nur diese drei die ich bis jetzt gesehen habe,ich habe das ganze becken mit der lupe abgesucht mehr konnte ich noch nicht finden.Naja immerhin ein kleiner erfolg mit normalen leitungswasser.

Gruss Werner

Hallo Werner,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen Weihnachtsbabies. Lass Dich nicht von denen auf den Arm nehmen, da sind bestimmt noch 10-30 mehr von da!
Oder hast Du Fische im Becken, die auf Junggarnelen stehen?

Günter

Crustassio wrote: Hallo Werner,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen Weihnachtsbabies. Lass Dich nicht von denen auf den Arm nehmen, da sind bestimmt noch 10-30 mehr von da!
Oder hast Du Fische im Becken, die auf Junggarnelen stehen?

Günter

Hi Crustassio

Leider sind es nicht mehr geworden bis heute aber egal immerhin mal ein kleiner anfang.Fische sind keine im becken.Aber PH 7,5 ist schon sehr hoch da darf man nicht meckern wens nicht mehr gibt,habe eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet ;)

Gruss Werner

EDIT habe heute noch 2 jungtiere gefunden,gesamt sind es jetzt 5 babys

Zurück
Oben