Get your Shrimp here

Crystal Red`s

F

Frank

Guest
Hallo zusammen,

hier mal zwei Fotos meiner Crystal Red`s. Darunter sind auch schon vereinzelnd Doppel-Hinomaru`s und höher. Das habe ich erreicht durch die Einkreuzung von Red Bee`s und durch Selektion.
Ich pflege die Tiere in einem 54 Liter Becken.

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • P1090036 Crystal Red Mischlinge 1 klein.jpg
    P1090036 Crystal Red Mischlinge 1 klein.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 106
  • P1090037 Crystal Red Mischlinge 2 klein.jpg
    P1090037 Crystal Red Mischlinge 2 klein.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 119
Hi,

sehr schöne Tiere, ich hoffe ja auch noch, dass bei meinen endlich der Knoten Platz und sie endlich mal Nachwuchs bekommen. Solange muss ich mich halt mit Bildern wie von Dir begnügen :o

LG

Kerstin
 
Hallo Frank,
meinst Du, das Du auch Cristel Red Hinomaru nur durch Selektion erreicht hättest.
Bei Meinen fallen vereinzeld sehr gute Grade S. Komischer Weise haben diese Tiere dann aber meißtens ein farbschwaches Rot.
Gruß
Niel
 
hi niel,

Bei Meinen fallen vereinzeld sehr gute Grade S. Komischer Weise haben diese Tiere dann aber meißtens ein farbschwaches Rot.

dieses phänomen kann ich bei meinen cr auch beobachten hast du denn schon eine erklärung dafür "gefunden"?


und frank das sind wirklich super cr aber leider hast du ja auch keinen reinen "cr" stamm. ich versuche meine auch zu "verbessern" aber stecke da noch in den kinderschuhen.

vielleicht kann man hier ja den einen oder anderen tip bekommen :)
 
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie du!!!

Ich habe ca. 20 Crystal Reds. Vermehrung?? Nööö, warum denn?

Einige Weibchen tragen zwar Eier, diese färben sich allerdings nie hell. Sie bleiben dunkel und irgenwann schmeißen die Weibchen sie ab.

Da bei einigen Garnelen bald wohl das "zeitliche Segnen" ansteht, bin ich entwas besorgt. Die Tiere sind recht teuer. Schade, dass es nicht klappt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp??? Ich halte meine in einem 54er Becken artgerecht. Auch die Wasserwerte sind gut. Ich dünge mit Bio CO2 und habe sonst keine Probleme... :eek:

HILFE!!!

LG, Daniela
 
Hallo Niel,

meinst Du, das Du auch Cristel Red Hinomaru nur durch Selektion erreicht hättest.

Nein, ich nicht!
Ich habe aber mal gehört/gelesen, das dies möglich sein soll.:smilielol5:

Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern, denn dann sind wir schnell wieder beim Thema Crystal Red/Red Bee und aus dieser "Geschichte" halte ich mich schon seit längeren raus.
Und das ist auch gut so...

Gruß

Frank
 
Hallo Frank,

schöne Tiere, so knackig kirschrot und so schön weiß :drool5:

Dieser Farbkontrast erinnert irgendwie an die in Japan nicht existierenden Red Bee. Wurd ja letzt knallhart mit Video in Japan nachgefragt.
Schliesslich viel diese Farbqualität *plumps* vom Himmel und wurde zwischen Bienengarnelen heraussortiert.

Nun denn.
MFG,
Björn
 
Zurück
Oben