Get your Shrimp here

Crystal Red liegt auf der Seite ist blass,....lebt aber NOCH

TazZzy87

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Dez 2006
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.107
Hallo Garnelen Freunde.

Als erstes, ich bin ein Anfänger was die Haltung von Garnelen angeht, allerdings hab ich mich lange versucht schlau zu lesen... Ich habe ein 12l Becken und das 4 Wochen lang einlaufen lassen (mit kleinem Innenfilter)und mir dann bei einer privat Person 10 Crystal Reds bestellt. Heut sind die kleinen angekommen und ich habe sie Tröpfchenweise an ihr neues zuhause eingewöhnt, hat bestimmt 2 Std gedauert. In der Tüte waren alle total fit und die erste Zeit im Aquarium auch, aber jetzt seh ich schon 4 Garnelen nahe der Pumpe, wie sie auf der Seite liegen, ganz blass sind und nur ihre Füßchen leicht bewegen. (Habe einen Nylonstrupf über dem Filter, damit nix passieren kann). Ansonsten habe ich Mooskugeln, Javamoos, Wasserpest und Muschelblumen im Aquarium. Meine Wasserwerte habe ich mit einem Stäbchentest grob kontrolliert (Nitiripeak war nach ca. 2 1/2 Wochen). PH Wert liegt bei 7,0....

Wie kann ich den kleinen helfen???? Kann ich sie irgendwie "retten"? :(

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten!
Ricarda
 
Hallo Ricarda,

die Wasserwerte müsste man schon wissen, um vielleicht
etwas sagen zu können.
Wobei ein Streifentest wirklich nur GROB ist.
Die CRs brauchen z.B. wesentlich weicheres Wasser
als andere Arten. (GH 3, KH 2 )

Hier mal die Empfehlungen aus der DATENBANK im Forum:

http://www.garnelenforum.de/ftopic2318.html

Grüsse

Rainer
 
Wenn ich die genauen Werte jetzt mal hätte wäre gut, ich weiß nur, dass das Wasser weich ist... Andere Frage: Kann das an Ammoniak liegen? Oder evtl Kupfer? Das konnte ich nicht testen... Wenn ja, was kann man dagegen machen? WW? LG Ricarda
 
P.S.: Werde versuchen morgen die genauen Werte testen zu lassen...
 
Hallo,
wann hast du nach diesen 4 Wochen Einlaufzeit einen Wasserwechsel gemacht?
Hast du mal die mooskugeln ausgewaschen? sie speichern eine gewisse zeit einige Schadstoffe, geben sie dann aber auch wieder an das Wasser ab, daher sollte man sie regelmäßig auswaschen.

Beinhaltet dein Innenfilter Aktivkohle?

Gruß
Ygra
 
Hallo! Ich hab als Nitritpeak vorbei war regelmäßig Teil WW gemacht und die Mooskugeln habe ich als ich bekommen habe und dann bei jedem Wasserwechsel unterm Waserhahn ausgewaschen, dass die Schadstoffe aufnehmen, hatte ich gelesen... :(

LG Ricarda
 
Zurück
Oben