Get your Shrimp here

Crystal Red Einteilung / Zucht durch Selektion

redemti0n

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.215
Hallo an Alle!

Hab diesen Beitrag schon mal eingestellt - aber leider in falschen Bereich... ...sorry dafür! Mein Anliegen ist ja wohl doch eher im Bereich "Zucht" zuhause.

Ich bräuchte da mal Hilfe...

Hab da mal paar Bilder von unseren gemacht und versucht alle unterschiedlichen Formen zu erfassen. Für mich ist die Einteilung irgendwie nicht so einfach - also frag ich mal die Fachleute unter euch! Für mich sind das alles "B Grade" bzw. "K2". Hab ich das richtig erkannt? :confused:

Lass mich auch gerne eines Besseren belehren!

Wie weit lässt sich bei diesen Ausgangsformen der Grade noch weiterzüchten (durch Selektion)? Oder kann man das nicht sagen?

Danke für die Hilfe!
MfG
Andy
 

Anhänge

  • CR_1.jpg
    CR_1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 83
  • CR_2.jpg
    CR_2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 72
  • CR_3.jpg
    CR_3.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 106
  • CR_4.jpg
    CR_4.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 86
Also für mich wären :

Bild 1 und 2 eine K0
Bild 3 eine K4
Bild 4 eine K2

Aber ich bin darin alles andere als ein experte.
 
Danke für die schnellen Antworten! Da hab ich ja wieder was gelernt!

Und wie weit kann man selektieren? Is da ne Grenze gesetzt (z.B. höher als K4 kommt man nicht)?

MfG Andy
 
Würde auch gerne wissen ob es da Grenzen gibt oder das mit der Zeit und Selektion bis zur Supergarnele gesteigert werden kann. Bringt da vllt. das Einkreuzen von Farblich besseren Garnelen wie Hinomarus was ? Und könnte mir jmd sagen welches K meine sind? ( sry für Bildquli )

mfg

Timm
 

Anhänge

  • GArnlene.jpg
    GArnlene.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 62
Und wie sieht es da mich hochzüchten aus ? Muss ich dafür immer die nicht so schönen ausselektieren oder brauch ich da ne "gute" Garnele zum reinzüchten weil sonst da nichts besseres rauskommt?
 
mal mit einklinken...

nabend zusammen,

was meint ihr was das hier wohl ist??




würde mich brennend interessieren...

Gruß Micha
 
Das mit dem Reinkreuzen würde mich auch interessieren. Ich habe mal von jemandem gehört wenn man hochzüchten möchte sollte man mit K6 anfange, da man mit K4 nicht mehr besonders weiter kommt.

Was mir bei den gezeigten auffällt sind die geringen Weißanteile.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist mit meinem Stamm und viel Zeit/Selektion alles möglich außer bestimmte Zeichnungen sofern ich keine white snow benutze.
Berichtig mich bitte wenn ich falsch liege.
Ansonsten danke für den Link
 
Hallo,

ich bin selbst kein Bee-Profi, aber so hab ich es gelesen und auch in Gesprächen mit diversen Leuten die sich auskennen bzw. selber züchten bestätigt bekommen :).

Grüßle
Andrea

Edit: natürlich geht es schneller wenn Du entsprechend hochgradige Tiere einkreuzt, zumindest was die Zeichnung betrifft. Was die Farbintensität betrifft wird aber außer Selektion nichts anderes helfen. Snows einkreuzen ist so ne Sache, das verhaut in den meisten Fällen die Farbe, bringt aber schnell höhere Grades. Aber wiegesagt, das sind keine persönlichen Erfahrungen von mir! Es gibt andere hier im Forum die davon wirklich ahnung haben, ich hab nur zugehört ;)
 
Zurück
Oben