Get your Shrimp here

Cryptocoryne

Zottelhaube

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2011
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.071
Hallo, ich fahre gerade ein neues Becken ein und war heute im Fachgeschäft um noch Hintergrundpflanzen zu kaufen. Habe den Verkäufer gefragt, welche er mir empfehlen würde und er hat mir eine Cryptocoryne verkauft. Jetzt hab ich nochmal auf der Webseite des Züchters meines Vertrauen nachgeguckt und da steht, dass die Crypto im Garnelenbecken giftige Stoffe abgeben kann und deshalb nicht verwendet werden soll. Neben Anubien. Aber hier im Forum habe ich diese Pflanze schon öfter mal gelesen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Pflanze und kann mir einen Tipp geben??????

Viele Grüße Birgit
 
sollte kein Problem sein!! ich halte anubien, Crytocoryne und Garnelen zusammen...
bei mir haben sich alle Garnelen vermehrt!! jedoch habe ich nur Yellows, Rillis und Red fire....
 
Das mit den Blättern im Aquarium ist ein weit verbreiteter Mythos. Würde da nicht zu viel drauf geben. Hat irgendwer mal als theoretisches Problem in die Welt gesetzt aber von ersnthaften Problemen hat meines Wissens nach noch niemand berichtet..
 
Hallo Birgit,

ich habe sowohl Cryptocoryne als auch Anubien in meinen Garnelenbecken (Red Bee). Die Anubie habe ich zwar noch nie da drin gestutzt, aber die Crypto schon und da ist gar nichts passiert ;) ... auch mit Nachwuchs drin.

Ich halte das wie die anderen auch für ein Gerücht.

Grüße
Katie
 
Super. Dann wird sie noch ein paar Tage gewässert und dann geht es ab ins Becken. Grüße Birgit
 
ich würde es mind. 2 Wochen wässern.... sag sogar Dehner
LG
 
das weiß ich leider nicht :|
dann vllt. nur 1 Woche wässern??? vllt. kennt sich hier ja jemand aus
 
Da ich meine Becken immer 3-5 Wochen einfahren lasse und dabei auch mehrere größere Wasserwechsel mache, setze ich die Pflanzen gleich ein. Also ohne Wässern. Die Wässern dann direkt im Becken. Hat den Vorteil, dass die Pflanzen nicht so stark Schaden nehmen und schon mal schön anwachsen können.

Wenn dein Becken noch 2 Wochen einläuft, würde ich sie ruhig jetzt schon rein tun. Dann halt nur noch ein paar Wasserwechsel machen bevor du die Garnelen einsetzt und gut ist.

Grüße
Katie
 
Hallo,

ich habe sowohl Cryptos als auch Anubien bei meinen Tigern und auch schon des öfteren mal ein Blatt von der einen oder anderen Pflanze abgeschnitten oder ausgerupft. Selbiges bei meinen Red fire. Bisher (also in etwas mehr als einem Jahr) konnte ich keinerlei Auswirkungen auf die Garnelen entdecken.

LG Gloria
 
Zurück
Oben