Get your Shrimp here

Crusta Brennnessel Stixx als Naturfutter für Garnelen

Ich habe einen Anbieter gefunden der im Bereich "Nager & Kleintiere" neben getrockneten Kräutern auch über 25 Sorten Pellets (Kräuter/Gemüse) anbietet. Die Versandkosten dürften mit 4,50€ noch recht moderat sein.

Meine Garnelen lieben v.a. die Spinatpellets. Luzerne und Spitzwegerich verschmähen auch nicht. ;)

PS:
Kann auch die Brennnesselpellets dort empfehlen. Zitat: "Die darin enthaltene Kieselsäure verleiht dem Fell Ihres Tieres einen schönen Glanz." :D
 
Ich wünsche allen einen schönen Tag,

Hallo Thorsten,
da ich weiss von welchem Anbieter Du sprichst :ausla:, möchte ich hier nur kurz anmerken das nicht alle Pellets die so auf dem Markt sind auch für unsere Wirbellosen geeignet sind :rolleyes::confused::rolleyes:. Auch wenn diese aus reinen Naturprodukten hergestellt worden sind.

Daher kann ich nur empfehlen das ihr wenn ihr nicht ganz sicher seit das andere schon mit der von Euch gewünschten Sorte erfahrungen gemacht haben die Pellets erst vorsichtig aus zu probieren und die Tiere und ihr Verhalten genau zu beobachten.

Dies tue ich auch immer, bevor ich neue Sorten an alle verfüttere :D.

Und dann auch noch ein Tipp : 1 cm Pellets reicht gut und gerne für bis zu 100 Garnelen an einem Tag. Daher sind Mengen über 50 gr. pro Sorte nicht wirklich praktisch besonders wenn man noch anderes oder mehere Sorten verfüttert. Auch wenn die Pellets dunkel und kühl gehalten gut 1 Jahr halten ! ;)
 
Das ist natürlich völlig klar, schließlich sind die Pellets ursprünglich für Nager und Kleinetiere. Aber auch für Garnelen bleibt noch eine ausreichend große Auswahl übrig.
Ich füttere folgende Kräuter als Pellets oder als getrocknete Blätter:
- Brennnessel
- Löwenzahn
- Luzerne
- Spitzwegerich
- Wiesenheu
- Spinat
 
Hallo Conny und aqlle anderen!
Ich habe heute von Conny jede Menge liebevoll umverpackte Pellets von Brennesseln, Echinacea, Löwenzahn, Kaninchenpellets bekommen und swofort die Brennesselpellets ausprobiert:
Hier ist das Ergebnis:


Es gab sogar Verteidigungskämpfe! Vielen Dank, das Futter ist genau das richtige! Ich muss nur aufpassen ob der Menge, weil ich das wohl nicht in einem Jahr verfüttern kann, dass ich nicht zuviel hineinwerfe.
Noch fressen es die Endler Guppys nicht - Mal schauen, was die mögen, da sie am liebsten das Garnelenfutter nehmen und ich kein Fischfutter mehr füttere, da sie immer am Boden suchen und das obenschwimmende völlig verachten.
Vielen Dank liebe Conny - das war ganz toll, dass Du Dir sobiel Arbeit gemacht hast! Viele Grüße Karin
 
Hallo Karin,
also meine Endler Guppys knabbern mit Vorliebe an den Brennessel Pellets. Allerdings halte ich die Endler ebenfalls mit Futter ganz kurz.
Also, laß ihnen etwas Zeit.
Gruß Manfred
 
Zurück
Oben