Get your Shrimp here

Crusta Brennnessel Stixx als Naturfutter für Garnelen

Conny-45

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
135
Bewertungen
35
Punkte
0
Garneleneier
4.292
An alle die Naturfutter verfüttern,

Dennerle stellt hier eine angebliche Neuerung in der Garnelefütterung vor. Als ich diesen Bericht gelesen habe, musste ich schallend :ausla: lachen. Denn zum einen verfüttere ich selbst diese Sticks schon seit gut 1 Jahr sowie weitere Sticks.

Desweiteren wer sowas in der gleichen Qualität erwerben will, nur ohne grosse Werbung und Verpackung kann diese und andere Pellets bei bitte keine Werbung.., unter Naturfutter wesentlich günstiger bekommen.

mfg
Conny
 
Hallo,
und jetzt? Es dürfte allgemein bekannt sein, dass die gängigen Hersteller zum Teil Mondpreise für Produkte verlangen welche man selber für wenig Geld selber herstellen kann.
 
Hallo,
ob es Mondpreise sind, wage ich zu bezweifeln.
Es hängt halt ein ganzes Unternehmen dran, mit Mitarbeitern..... usw.
 
Hallo!

Immer locker bleiben und jedem das Seine!

Ich jedenfalls kaufe NaCl ja auch nicht in der Apotheke...

Gruß Eva
 
Hallo Daniel,

ich stimme Dir zu das man mit einiger Erfahrung sich sein Futter selbst machen kann. Aber solche Sticks nicht denn diese werden in einer entsprechenden Hochdruckmühle gepresst.

Und dann muss ich sagen 50 gr. Sticks zu Euro 1,20 kann ich wie auch immer nicht selbst machen.
Und mit 50 gr. kommst Du gut und gerne 3-5 Monate aus, je nachdem wieviele Becken und Garelen, Krebse oder Welse ( werden gerne gefressen ) hast.
Denn aus eigener Erfahrug kann ich sagen ca. 1 cm reicht gut und gerne für 80 Garnelen.

mfg
Conny
 
@Conny schick mal bitte den Link per PN :)
 
Hallo,
ob es Mondpreise sind, wage ich zu bezweifeln.
Es hängt halt ein ganzes Unternehmen dran, mit Mitarbeitern..... usw.

Hallo Stefan,
ich habe icht von Mondpreisen gesprochen, und auch mir ist klar das hier Mitarbeiter und eine Firma dran hängen.
Aber wenn ich von den Preisen bei .....ausgehe und auch er will einiges dara verdienen, dann sind manche Produkte einfach nur überteuert. Und es wir mit Aufwendiger Verpackung gelockt. Was ja generrell ok ist. Wer drauf steht.
Aber es geht halt auch anders :cool:, und mehr wollte ich gar nicht sagen !

mfg
Conny
 
Hallo,
ob es Mondpreise sind, wage ich zu bezweifeln.
Es hängt halt ein ganzes Unternehmen dran, mit Mitarbeitern..... usw.
Sorry Stefan da muss ich Dir widersprechen,das sind nicht nur Mondpreise sondern die stammen aus einer anderen Galaxie :hehe:
Die Kalkulation der Hersteller von diesen sogenanten Spezialfuttern ist doch recht einfach
Rohstoffe+Erstellung+Betriebskosten+1000 %=Abgabepreis an den Handel
Der Handel will ja nun auch noch was verdienen= Verkaufspreis
Ich denkemal das man ein sehr gutes Futter selbstherstellen kann,bei dem der Kilopreis bei etwa 7,00€ liegt. :P
Im Vergleich dazu 50-80gr. der Markenhersteller ca. 10,00€ :mad:
Gruss Rainer :cool:
 
An alle hier,

da die Nennung des Händlers hier nicht akzeptiert wird, schreibt kurz eine PN ich antworte innerhalb kürzester Zeit und schicke Euch den Namen mit Link !

mfg
Conny
 
Danke für den Link!
Schade nur, das die Versandkosten immer den Preis des Futters um ein vielfaches übertreffen.
 
hahaha....genau das gleiche hab ich mir heute auch schon gedacht.
Besonders dreist finde ich ja auch folgenden Zusatz:

Unter einem Warenwert von EUR 10,- berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von EUR 2,50.

LOL...ist schon unglaublich. Da lassen es sich die Herren Shopbesitzer etwas kosten damit sie bei zu niedrigem Warenwert überhaupt die Finger krumm machen.

 
Hallo Steffi,

ja das kenne ich, daher habe ich mir angewöht für Leute aus dem Raum W.tal. immer kleinere Mengen im Haus zu haben. Da ich schon jemanden morgen diese Pellts schicke kann ich Dir den Vorschlag machen auch Dir welche zu senden. Die Pellts versende ich dann als Warensendung in einem Umschlag. Kommt auf Euro 2,50.

Evtl. wäre Dir damit geholfen.

mfg
Conny
 
hahaha....genau das gleiche hab ich mir heute auch schon gedacht.
Besonders dreist finde ich ja auch folgenden Zusatz:

Unter einem Warenwert von EUR 10,- berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von EUR 2,50.

LOL...ist schon unglaublich. Da lassen es sich die Herren Shopbesitzer etwas kosten damit sie bei zu niedrigem Warenwert überhaupt die Finger krumm machen.


Leute, das Shopinhaber hier ganz andere Koste haben, und allein schon der Versand weil Versichert zu verschicken notwendig ist die Kosten treibt sollte verständlich sein. Artikel die so güstig sind lohnen daher meist nicht bei einer einzelnen Bestellung.
Also entweder mehr bestellen, oder sich mit einigen zusammen schliessen.

Ich kann im mom. noch bis 5 Leuten das Agebot wie Steffi im Thread vorher anbieten. Dann muss ich selbst erst wieder zu ihm raus fahren.

mfg
Conny
 
Daaaanke, ich nehme Dein Angebot sehr gerne an!
 
Da ich derjenige war, kann ich vielleicht eine aktuelle Rückmeldung geben:

Habe die Sticks schon 1x gefüttert und sie wurden gleich positiv angenommen. Bin gespannt wie es weiterhin damit laufen wird!

Danke nochmal an Conny fürs verschicken an dieser Stelle. :cool:

Hallo Steffi,

ja das kenne ich, daher habe ich mir angewöht für Leute aus dem Raum W.tal. immer kleinere Mengen im Haus zu haben. Da ich schon jemanden morgen diese Pellts schicke kann ich Dir den Vorschlag machen auch Dir welche zu senden. Die Pellts versende ich dann als Warensendung in einem Umschlag. Kommt auf Euro 2,50.

Evtl. wäre Dir damit geholfen.

mfg
Conny
 
Ich wünsche allen hier einen schönen abend,

da heute die letzten bestellten Pellets verschickt wurden :arrgw:. Möchte ich noch darauf hinweisen aus eigener Erfahrung 1 cm dieser Pellets reicht gut und gerne für bis zu 100 Garnelen.
Aber es belasstet wenn mal etwas übrig bleibt nicht gross das Wasser, und es zerfällt auch nicht so das man es im ganzen Becken suchen muss :D

Vielleicht schreiben dann mal die bisherigen Empfänger/innen ihre Erfahrungen hier :cool:
 
Hallo Conny,

klemme mich direkt hinter Uwe's Beitrag - auch wir füttern ja die Pellets, besonders die Löwenzahnpellets im Winter. Die Tylos sagen in der Winterzeit Danke, kann es also auch nur empfehlen.

... und da sie bald aufgebraucht sind, meld ich mich sicher in den nächsten Tagen bei dir :)
 
Hallo,
Angebote, Verkäufe....... bitte im Anzeigenmarkt oder per PN.
Bitte nicht im Thread.;)
 
Zurück
Oben