Get your Shrimp here

CRs mit Schwarm Rotaugensalmlern?

Ela_OS

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2006
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.136
Hallo,

ich plane gerade an meinen dritten Becken, Wird vermutlich so die Größe zwischen 80 und 112 Liter und es soll Crystal Reds beherbergen (hauptsächlich). Ich bin jedoch ein Freund davon, Garnelen immer auch mit Fischen zu vergesellschaften.

Meine Frage jetzt: Ist es möglich, die CRs mit Rotaugensalmlern (Hemigrammus rhodostomus) zusammen zu halten? Oder gibt es Probleme?

Die haben es mir einfach angetan...

Danke schonmal, LG Ela
 
Hallo große CR werden in ruhe gelassen aber kleine CR werden nicht durchkommen und defressen.
Gruss Friedel
 
Hallo,

wenn Du für genügend versteckmöglichkeiten, wie Javamoos, dichte Wasserpestballen, Nixkrauturwälder, oder ähnliches sorgst, sollten auch Junge CRS hochkommen. Würde an Deiner Stelle lieber erst die Garnelen einsetzen und nach 1-2 Monaten erst die Fische, dann hast Du schonmal einen ordentlichen Stamm an Junggarnelen und es kommen immernoch welche neu dazu, sodass das Ganze noch besser laufen sollte. :)
 
Hallo,

ich halte in einem Becken Bienen mit Blutsamlern zusammen. Die Rückwand und der HMF ist mit Javafarn und -moos bewachsen. Es kommen immer ein paar kleine Bienen durch.

LG
Michael
 
Hi,

danke erstmal für die Antworten. Also scheinen die Salmler doch nicht so die erste Wahl zu sein....

Vermutlich werde ich es so machen wie Mischy vorgeschlagen hat, nämlich erst die Garnelen und sehr viel später die Salmler dazu. Oder dann evtl... auch gar nicht mehr. Es ist ja auch nicht so schön, wenn die Garnelen sich nur verstecken und man sie nicht sieht.

Naja, erstmal muss eh das Becken stehen und eingelaufen sein!

Danke und tschau,

LG Ela
 
Zurück
Oben