Get your Shrimp here

CR`s mögen Strömung?

Skalar

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2006
Beiträge
496
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.723
Hallo!
In meinem 30er becken leben 17 CR`s.
Ich sehe oft, dass ein paar (3-4) da oben beim Filterauslass oben hängen... sie streben immer nach oben und halten sich dann irgendwann fest an der Scheibe oder am Auslass...
Ich hatte schon die Befürchtung, dass was mit dem Wasser nicht stimmt und sie deswegen raus da an der Wasserobefläche schwimmen... aber das machen sie meistens beim Auslass....
Morgen teste ich das Wasser,...
Aber muss ich mir Sorgen machen... oder ist das Verhalten normal?

Danke!
 
Hi Skalar, ich habe beobachtet das unsere Raderhandgarnele dicht an der Strömungspumpe auf einer Wurzel saß und sie das Feinstfutter aufgefangen hat. Ich denke sie sitzen bei Dir da oben weil sie so die Schwebstoffe aus dem Wasser holen.
 
hallo,

wenn sie in der Strömung spielen und ab und zu dagegen anschwimmen, ist es normal! Meine machen das ständig und wuseln andauernd herum, echt putzig denen zuzusehen :)
 
Hallo!
Ich habe mit meinen gerade eine Fotosession gemacht und währen dieser Zeit waren sie fast gar nicht am Auslauf... habe ja auch gefüttert :@

Aber jetzt ist schon wieder eine, die meint sie müsse ins Auslaufrohr einziehen :o

Nitrit war bei 0, habe aber trotzdem mal einen TWW gemacht.

Danke!
 
Hi,

das habe ich bei meinen auch beobachten können! Ich hab dann mal den Auslass-Schlauch raus und hab gesehen, dass da sehr viel Algen und eben so Schleim drin war. Ich denke, sie versuchen einfach, an was Fressbares zu kommen. Ich finde es aber echt faszinierend, gegen was für Kräfte diese kleinen Tierchen ankommen :)

Viele Grüße, Juliet
 
Zurück
Oben