Get your Shrimp here

CR hält ihr "Heck" in die Höhe

Rote Biene

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.776
Hallo!
Irgendwie ist eine meiner Garnelen nicht so ganz okay. Sie hält ihr Hinterteil ungewöhnlich hoch und auch die Schwimmbeine hängen zum Teil ein bischen schlapp runter. Es kann sein das sie sich vor kurzem gehäutet hat, aber ich sehe keine Hautfetzen an ihr. Die Wasserwerte sind soweit gut. Nur der PH ist mit knapp 8 derzeit ein bischen hoch.
Was könnte die Garnele haben und kann ich da jetzt irgendwie Abhilfe schaffen? TWW hab ich schon gemacht.

LG
Kristin
 
Also AN ihr solltest du im Idealfall eigentlich NIE Hautfetzen hängen sehen, denn das wäre ein Zeichen für eine unvollständige Häutung!

Ansonsten häutet sie sich ja vielleicht BALD...
 
Kristin schreibt aber es hängen KEINE Hautfetzen an der Nele...

So was konnte ich noch nicht beobachten, kann daher leider auch nicht helfen, aber PH 8 scheint mir für CR mehr als nur ein wenig zu hoch :eek:

Gruß Jenny
 
Ja genau, hat sie. Und ich habe geschrieben dass das ja der Normalfall sei und das diese Haltung nicht unbedingt auf eine vorangegangene Häutung hindeutet sondern eventuell auch auf eine bevorstehende. :)

War das so undeutlich ausgedrückt??
 
CR verstorben....

Hallo!
Mit den Hautfetzen hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich dachte wenn ich welche sehe, dann deutet das auf Häutungsprobleme hin.
Leider hat es die CR nicht geschafft. Sie lag heute morgen tot im Becken. Sie sah auch ganz anders aus. Die rote Farbe war total blass und irgendwie machte sie einen aufgedunsenen Eindruck. Ich hoffe jetzt das es wirklich "nur" ein Häutungsproblem war. Die übrigen Neelen machen einen recht fitten Eindruck und haben sich heute nacht ebenfalls zahlreich gehäutet. (Evtl. wg. des WW?) Zum Glück ist eine Eitragende in ihrem Panzer geblieben. :)
LG Kristin
 
Zurück
Oben