Get your Shrimp here

CR-Eier 25. Tag (Makro)

CouchCoach

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2006
Beiträge
111
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.242
Hallo

hab es letzte Nacht endlich geschafft eine Nahaufnahme des Garnelennachwuchses zu machen.
Die Befruchtung fand am 07.11. statt. Die kleinen sind also sozusagen 25 Tage alt :)

zwPvtoe6.jpg


leider etwas verwackelt wegen der langen Verschlusszeit aufgrund schlechter Lichtverhältnisse

Gruß von CouchCoach
 
Vielen Dank :)

Bin deswegen so besonders glücklich und stolz weil mir nach einem schlimmen Unfall nur zwei Garnelen übrig geblieben sind (von weit über 100) und es nun ausgerechnet Männchen und Weibchen sind... und dann auch noch potent :@ Was für ein schöner Zufall
Hatte schon Angst neue Garnelen dazukaufen zu müssen :o
 
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Ich freue mich für dich und wünsche dir das die Jungen sich gut entwickeln werden.
 
Moin,

super Foto, hab ich so in der Form noch nie gesehen, Respekt!!

Schöne Grüße

Chris
 
Hallo CouchCoach
Echt starke Makroaufnahme,mit welcher Kamera hast du die geschossen :@
MfG. Klaus
 
Hallo

Die Kamera ist eine Konica/Minolta Dynax 5D mit einem billigen Makroobjektiv (Cosina).

Leider meidet das Weibchen beleuchtete Bereiche im Becken weswegen mir noch kein wirklich scharfes Foto von den "Eiern" gelungen ist :(

Gruß von CouchCoach
 
Hallo CouchCoach,

super Foto. Habe es bisher noch nicht einmal mit dem bloßen Auge geschafft eine schwangere Garnele so zu betrachten.

Gruß

Ulf
 
Hallo Ulf

mit bloßem Auge konnte ich die kleinen Garnelen in den Eiern auch nicht erkennen. Erst auf dem Foto

Gruß von CouchCoach
 
und letzte nacht sind die kleinen endlich geschlüpft :D

Ae5VTn22.jpg


gruß von couchcoach :)
 
Hey,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Toll, mal so eine Baby-Nele auf nem Bild zu sehen!
 
Vielen Dank :) bin total happy. Zwei hab ich bisher schon entdeckt. Bin schon gespannt wie viele insgesamt durchkommen.

Gruß von CouchCoach
 
Hallo,

keine Bange, da werden sich in den nächsten Tagen noch mehere von ihrer "besten Seite" zeigen.;)

Herzlichen Glückwunsch, sagt

Frank
 
Zurück
Oben