Get your Shrimp here

CR allgemein

Hi Andrea,
WW habe ich gestern gemacht 20 Liter. Aber im Kies kann ich doch auch so den finger reinstecken um zu gucken ob da was ist.

lg Antje
 
Hi Andre,

ich habe den glanzkies von V..ak..ft drin. Liegt es daran?

lg Antje
 
Also wenn ich im kies rumwuschel, kommen da keine bläschen.
 
Guten Morgen!
Ist der Kies von V...kr..t nicht kunststoffummantelt?Der soll für Garnelen gar nicht gesund sein.
Bitte um Korrektur,wenn ich mich irre.
LG Katrin
 
Hi Katrin,
bin mir nicht sicher...hab vorher einige berichte darüber gelesen. Die einen sind sehr zufrieden die anderen weniger. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
 
Hab gerade mal über g**ggle geschaut. Der Kies ist nicht kunstoffummantelt. Wie gesagt so ist im Becken auch nichts zu sehen. Weder kommen Luftblasen hoch wenn ich im Kies was mach, noch sind da irgendwo Roststellen oder ähnliches.

mfg
 
hi,

kann, muß aber nicht an dem Kies liegen! Glaube es aber weniger da bekannte von mir den Kies auch im Einsatz haben ohne große Probleme:D

gruß

andre
 
Dann weiß ich aber nicht woran es liegen kann. Gestern abend waren paar garnelen dann auf der anderen seite. jetzt sind sie wieder allemann in der einen ecke. Werde mir nachher mal ein Test für Phosphat holen wenn ich den hier so bekomme, sonst muss ich den bestellen. Was anderes fällt mir nu nicht mehr ein.
 
Kann mir keiner mehr tipps geben, woran es liegen kann? Nu sterben mir die nelen weg...hilfeeeeee
 
hi,
sga mal hast du eine kamhaut auf dem Wasser?
dieht auf dne einen Bild so aus wenn ich mich net verguckt habe.


gruß patrick
 
Hi,
nein habe ich nicht. Hab die Bilder nicht so ganz hinbekommen wie sie sollten. Ist halt nur ne einfache digital.
 
Und das was oben an der wasseroberfläche zu sehen ist, sind die wasserlinsen ;-)

Was mir gerade einfällt: habe vor kurzer zeit neue Seemandelbaumblätter beim auktionshaus bestellt...kann es an den liegen?? Alles andere ist geblieben wie bisher, ist das einzige was sich geändert hat.
 
Hmm, also...
Ich habe vor 3 Tagen gleich die Seemandelbaumblätter rausgeholt, die ich in Verdacht hatte. Kurze Zeit später war alles wieder in Ordnung, die Nelen sind wieder unterwegs gewesen. Was mir noch eingefallen ist: Eine Bekannte hatte mir geraten den Filter mal im Becken auszudrücken...weil die Garnelen so träge waren. Gestern sind nochmal 2 gestorben. Jetzt frage ich mich ob es sich um eine Bakterielle Infektion handeln könnte...habe gestern auf der Seite von Crusta gelesen. Deshalb komm ich auf die Idee. Kann es wirklich an den Bakterien liegen?
Da steht das man dann eine Woche lang täglich WW machen und den Bodengrund absaugen soll.
Soll ich es mal so versuchen??

Gruß Antje
 
Hi Antje,

Bodengrund mit ner Mulmglocke reinigen, bei Problemem grossen Wasserwechsel von 50 - 80 Prozent.
Schadstoffe hast Du wohl keine im Leitungswasser? Ansonsten noch einen Wasseraufbereiter holen.
Dein PH von 7,5 - 8 ist relativ hoch für CRs. Wie waren die Werte beim Züchter?
 
Hi Nadine,
Wie schon im anderen Thread, die WW sind die selben. Wasserwechsel hab ich gestern gemacht. Danach hab ich eine Seite gelesen, wo stand den filter reinigen, bodengrund reinigen...das hab ich nu noch vor mir. der PH wert war von anfang so hoch wie beim Züchter auch
 
wurde eigentlich schonmal kupfer angesprochen oder kannst du das ausschließen?
 
ausschließen kann ich das nicht. Sollte ich mir ein test besorgen? Aber würde das dann nicht allen tieren schaden und nicht vereinzelnt?
 
ich weiß nicht genau wie sich das auswirkt vorallem geringe konzentrationen (die nichtmal immer nachweißbar sind) wenn du aber kupferleitungen hast dann würds sich sicher mal anbieten....
ich würde jetzt aber nicht gleich am montag in laden rennen und kaufen
 
weiß ehrlich gesagt nicht ob hier kupferleitungen sind. Nicht kaufen? wie soll ich das sonst messen?
 
Zurück
Oben