Get your Shrimp here

CPO's Orange

Niko

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Nov 2005
Beiträge
657
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.105
Hi Leute!!!
Undzwar habe ich folgende Frage:
Ich hätte die möglichkeit an CPO's heranzukommen, diese würden dann in meinem Garnelenbecken(Auqa 40) sicher auch platz finden. Aber ich bin mir nicht sicher ob die CPO's an meine RF und Hummeln rangehen und sie möglicherweise fressen, habe bisschen Angst davor... :@
Deswegen wollte ich euch um hilfe bitten, also wer hat Erfahrung mit der Vergesellschaftung, gibt es da Probleme ... etc ...
Danke im vorraus!
MfG Niko
 
Hi!

Also ich hatte schon gelesen, dass sie sich in Ruhe lassen, doch leider das Gegenteil erlebt. Ich habe in meinem 54er-Becken 2 CPO-Pärchen und hatte anfangs noch 8 CR's mit drin.
Die Garnelen sind im Verhältnis zu den CPO's eigentlich recht schnell, doch abends, nachdem das Licht ausging, konnte ich beobachten, wie sich ein CPO an eine Garnele "anschlich" und diese im hinteren Bereich packte. Am nächsten Morgen lagen von dieser nur noch Einzelteile rum und die CPO's labten sich daran. Daraufhin habe ich meinen CR's ein eigenes 40er Becken gegönnt und alle scheinen sich nun wohl zu fühlen.

Es kann wohl gutgehen, aber ich würde Zwerggarnelen nicht mehr mit CPO's in ein Becken setzen, da die Garnelen sonst zu Futter werden oder aber sich in die hinterste Ecke verkriechen, so dass man nichts von ihnen hat.
Wenn Du es dennoch versuchen möchtest, so würde ich darauf achten, dass es sehr viele Versteckmöglichkeiten gibt und die Bodenbepflanzung zu einem Hindernislauf für die CPO's wird.

Gruss und guten Rutsch...Michael
 
Hallo Nico,

ich rate dir davon ab, die CPO´s zusammen mit Garnelen zu halten. Die CPO´s sind mit ihren kleinen Scheren schneller als man denkt. Willst du deinen CPO´s aber ein gutes Lebendfutter servieren, wie ich das oft mache, dann bietet sich das gerade an.
 
Mhhh :(
Schade... sind sooo schöne Tiere... naja man kann ja nicht alles haben...
Oder gibts hier auch jemand der gute Erfahrung hat?
 
Hi,
ich habe von guten Erfahrungen zu berichten:
bei mir leben zur Zeit in einem cpo Zuchtbecken drei Päärchen plus deren ca. 70 Junge(2 Tage alt).
Die Eltern habe ich raus aber, davor wie jetzt halt ich sie zusammen mit den Caridina babulti und evtl. paar red Fire und bis jetzt konnte ich noch keine bermerkenswerte Ausfälle erkennen...
Liegt vielleicht daran, dass man keine 10 cm in das becken einsehen kann... ein echter Jungle...
MfG Benny
 
Zurück
Oben