Get your Shrimp here

Cpo

JoNano

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.560
Hallo ich wollte fragen ob ich einen CPO mit Roten Neons und Garnelen vergesellschaften kann.
MfG
Jonano
 
Guten Abend Jonano...

können kannst Du das sicher...aber ob es sinnvoll ist...?!

Die Frage wäre ja erst einmal wie groß das Becken ist. Wenn Du Rote Neon pflegen möchtest musst Du ja schon ein Becken von mindestens 100l
Dein Eigen nennen können. Da passt bestimmt der ein oder andere CPO rein...

CPO und Garnelen...sind nicht wirklich kompatibel...mal geht's gut (wirste gleich lesen ;o) mal eben nicht (wirste auch gleich lesen)
Was für Garnelen sollen denn dazu? Passen die Wasserwerte?
Ein CPO nacht schon mal gerne ein Garnelchen zwischendurch...

Ich glaube so richtig helfen konnt ich jetzt auch nicht...wonnich?! :D
 
Kannst schon aber ob dann Probleme mit den Garnelen auftreten kann dir keiner vorhersagen. Wobei auch rote Neons mit Garnelen nicht so glücklich ist da erstere mit Sicherheit den Garnelennachwuchs fressen werden.


VG Gernot
 
Wenn ich meine Neons füttere schnappen diese auch mal nach (großen) Garnelen. Kleine halte ich auch aber dort ist nichts passiert.
 
Ach dann haste eh schon alle in einem Becken? :eek:
 
Nein nur Garnelen und Neons da wurde mir in der Tierhandlung auch gesagt das das geht.
 
Wie groß ist Dein Becken denn?
 
30 l Cube (im Tiergarten hat man mir gesagt das das geht
 
Eijajei...
natürlich haben die das gesagt.
Du hast schon richtig geschrieben Tierhandlung... die Herrschaften möchten verkaufen.
Vermutlich würden sie Dir auch noch guten Gewissens drei CPOs dazu verkaufen.

Schon alleine für die Neons ist das Becken viel zu klein.
 
Tatsächlich sind 30 Liter weder für Neons noch für CPO geeignet. In einem größeren Becken (Minimum 54 Liter) kann der Besatz gehen, es wird aber kleinere Verluste bei den Garnelen, vor allem beim Garnelennachwuchs geben. Wie stark die sind, hängt vom Charakter des CPO (die sind recht unterschiedlich) und von der Einrichtung des Beckens ab.
Mit teuren Garnelen würde ich das Experiment nicht machen.
 
Ja, die Fische sollten in ein größeres Becken umziehen. Auch der CPO sollte nicht in 30 Liter gehalten werden.

Was für Garnelen hältst Du eigentlich? Bei 30 Litern würde ich an Deiner Stelle auf Fische verzichten. Schnecken wären vielleicht eine interessante Ergänzung zu den Garnelen.
 
Ich habe Standards wie Crystal red Hummelgarnele...
 
Pflegst Du mehrere Garnelen in einem Becken? Das ist nicht ganz unproblematisch unter dem Aspekt unerwünschter Kreuzungen oder auch der Verdrängung einer Art durch die andere.
 
ich hatte mal ein cpo pärchen bei garnelen im becken. es gab genug versteckmöglichkeiten und ausweichmöglichkeiten,aber die cpos fanden die garnelen scheinbar so lecker,dass ich aufeinma keine garnelen mehr hatte. das cpo weibchen is auch kurz nachdem alle garnelen weg waren verstorben (vllt. eiweißvergiftung oder so). dann versuchte ich es nochmal mit garnelen dazu,weil das cpo männchen vllt daraus gelernt hatte....dem war aber leider nich so,also ging dieser auch noch ein.
also ich kann es auf keinen fall entfehlen cpos zu zwerggarnelen zu setzen.
;)
 
kurze frage könnte ich cpos mit meinen zwergis im 80 liter vergeselschaften oder eher nicht ich habe auch guppys dort würdet ih es emphlene?
 
30 l Cube (im Tiergarten hat man mir gesagt das das geht

Da biste aber nach strich und faden verarscht worden. Das man sowas umsetzt geht immer aber das es nachher klappt is eine andere Sache. Das ist Typisch Zoohandel....0 plan aber es Geld vom Kunden haben wollen. Was man noch beachten muss von dem Lieben CPO ...sein verhalten ist sehr aggressiv. In einem 30 ger nach meines wissen sollte ein Pärchen klappen.... andere Mitbewohner sollte man auch meiden.
 
Da biste aber nach strich und faden verarscht worden. Das man sowas umsetzt geht immer aber das es nachher klappt is eine andere Sache. Das ist Typisch Zoohandel....0 plan aber es Geld vom Kunden haben wollen. Was man noch beachten muss von dem Lieben CPO ...sein verhalten ist sehr aggressiv. In einem 30 ger nach meines wissen sollte ein Pärchen klappen.... andere Mitbewohner sollte man auch meiden.

Kann nur zustimmen :iagree: Mir hat man auch erzählt, das man die CPOs auch ohne Probleme mit Garnelen halten kann ... tja, die Garnelen wurden gefressen ...
Schnecken und Fische sind bei mir kein Problem. An Schnecken jeglicher Art (Blasenschnecken, TDS, Geweihschnecken und Rennschnecke) haben sie sich nicht vergriffen, an Fischen (Die ich mittlerweile nicht mehr habe -> "Ausgeliehen") auch nicht ...

Aber jeder CPO ist schließlich anders ...

mfg NanoAlex
 
Zurück
Oben