Get your Shrimp here

CPO zur Häutung animieren

Hallo Lukas...

Ich bitte einen Moderator dieses Thema zu schließen damit es nicht eskaliert.

Warum, ich sehe hier keine Eskalation in Sicht, nur unterschiedliche
Meinungen.


Und CPOs die sich wie Lämmlein benehmen kenne ich jetzt auch so nicht oder die Tiere sind so degeneriert das sie sich überhaupt nicht bewegen.

Und wie gesagt, es sind ganz friedliche Krebse, :D und durchstreifen jeden
Winkel ihre's Heimes... :P
 
und zum thema..
wenn ein tiere soviele gliedmaßen auf einmal verliert kommt es so oder so zu einer relativ schnellen "stress"häutung um die verlorenen gleidmaßen zu ersetzen..
drücke der dame die daumen..
mein alleni hatte nach so einem massaker nie mehr scheren bekommen trotz diverser häutungen?!?
 
Hallo Lukas...



Warum, ich sehe hier keine Eskalation in Sicht, nur unterschiedliche
Meinungen.




Und wie gesagt, es sind ganz friedliche Krebse, :D und durchstreifen jeden
Winkel ihre's Heimes... :P

weil es bei eurer diskussion nicht mehr um das eigentliche thema ging. sondern um das verhalten der krebse. ich kann da auch nur zu sagen das ich ein recht rebiates männchen habe und auch eins das relativ relaxt ist. aber solche zwischefälle hatte ich auch noch nicht.

BTT: wie siehts denn aus bei der dame? hat der TWW was gebracht?
 
Ach ja...
Wer hat dir denn diese Weisheit zu Fressen gegeben.
Lächerlich.
Alles was mit Aquaristik zu tun hat ist nicht artgerecht.
Man nimmt Tiere aus dem natürlichen Habitat und zwängt sie in kleine Glaskästen, egal ob 100, 200 oder 500l.


Also, das Weibchen ist verstorben.
Habe keinen TWW gemacht ist schon vorher verstorben.

Habe mich auch an einen bekannten Züchter gewendet und es ist völlig normal das sich die Männchen der CPOs untereinander in die Köppe kriegen.
Der Geschlechtakt bei den CPOs grenzt ja auch eher an eine Vergewaltigung sodass es nicht ausbleibt wenn soetwas passiert.


Möchte dieses Thema aber nicht weiter ausgraben sondern bitte jetzt um ein Close.
Thema ist hinreichend besprochen/diskutiert worden.
Es gibt nichts mehr hinzuzufügen!
 
Ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen, hab die selbe blöde Situation.
Paarungsakte waren genügend, erst verlor ich ein Weibchen an Häutungsproblemen... das zweite Weibchen hat bei den ganzen Geschlechtsakten mittlerweile rechts keine Gliedmaßen mehr und liegt separiert im anderen Nano mehr oder weniger im Sterben, weil die Häutung nicht klappt.
Nachwuchs gabs nie, scheinbar weil das CPO-Männchen impotent ist.
Das bald einsame Männchen wird wohl ( überlege grad CPO ganz sein zu lassen ) wieder zwei Weibchen bekommen, aber... ein trächtiges Weibchen werde ich nie bekommen - und bekomme auch keins her.
Das wars dann, mit den Traum vom CPO :heul:
Tschuldigung, ich habe Deinen Thread missbraucht - lese hier eigentlich nur, aber mich frustets grad so und bei Dir war das selbe.
 
Hallo,

ich habe mir gerade mal diesen Thread durch gelesen und stelle mir die Frage, warum ihr dies nur am CPO festmacht.

Ich selber pflege/halte nun doch schon einige Krebsarten und ich kann nicht sagen das, egal bei welcher Art, die Paarung harmonisch ist. Wenn sie sich zu sehr sträubt, wird halt etwas fester zugepackt und huch du .... sorry Darling, ich habe dir gerade deine Schere abgeschnitten ....:eek:

Und ich bin überzeugt, dass dieses genauso in der freien Natur wie in unseren Becken geschieht. Wir haben nur ein räumliches Problem, das die "gemetzelten" Damen sich wirklich zurück ziehen und in Ruhe ihre Wunden lecken können. Damit meine ich nicht sie in ein extra Becken zu setzen, da dieses schon wieder für Stress sorgt, durch das veränderte Wasser.

Wenn ich sehe, das eine meiner Damen doch sehr gelitten hat, setze ich sie im Becken, in einen mit viel Laub eingerichtetes Netzteil. Auf diese Weise konnte ich mir schon einen Großteil meiner Damen, zum Teil auch den Nachwuchs erhalten.

Lieben Gruß
Brigitte
 
Zurück
Oben