Get your Shrimp here

CPO Weibchen nach Paarung gestorben

woffi63

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.189
Hallo liebe Forumianer,

Mein CPO Pärchen hat sich heute gepaart, obwohl die Mama 3 kleine Krebschen am Bauch hat - nach der Paarung lag sie regungslos am Boden, den ganzen Nachmittag. Habe sie dann in ein anderes Becken umgesetzt, dort liegt sie immer noch regungslos rum. Aber am Bauch kann man noch die 3 kleinen rumwuseln sehen. Meine Frage wäre nun: Können die drei kleinen überleben, auch wenn die Mama tod ist. Muß ich da was tun, damit die überleben???

Gruß
Wolfgang
 
Habe bei hier im Forum gelesen das man (bei GARNELEN) die eier ab machen und in nen Feinstrumpf tun soll.
Wenn man sie dann vor den filterausgang hängt (Frischluft) und die verschimmelten regelmäßig aussortiert sollte ein überleben mögl. sein.
Habe von min. 2 gelesen das es bei ihnen geklappt hat. Aber wie gesagt- das war bei Garnelen.
 
@tina ...und das die garnelen noch eier waren.
 
Wolfgang - Was ist aus den CPOs geworden?
 
Hallo,

@tina85: Die Krebse haben es leider nicht überlebt, habe aber mittlerweile schon etliche weitere Generationen gehabt (3 neue Weibchen geholt - gleiches Männchen) die ich schon länger abgegeben habe.
Aktuell habe ich ca. 40 kleine (ca. 1 monat alt) und 10 noch kleinere (ca. 2 Wochen alt) - also über Nachwuchs kann ich nicht klagen, es ist ständig irgendeins von den Weibchen "schwanger".

Gruß
Wolfgang
 
Schade um die Babys...
Freut mich aber für dich das es jetzt klappt;)
 
Zurück
Oben