Get your Shrimp here

CPO verschwunden ?!

iona

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.736
Hallo !

Kann es sein, dass sich ein Krebs in Luft auflöst ???

Hab schon mehrmals im Becken gesucht auch mal am Boden mit einem Holzstäbchen abgesucht nichts ??
Unauffindbar ...
Es ist mir ein Rätsel wo Der abgeblieben ist ???

ilona
 
Hallo Ilona,

das ist ganz normal das CPOs mal verschwinden. Die sind sehr gut im Verstecken und tauchen nach ein paar Tagen wieder auf.

Es sei allerdings gesagt, dass CPOs durchaus mal aus dem Becken ausbrechen also solltest du, wenn du dir nicht sicher bist ob dein Aquarium nach oben dicht ist, mal die nähere Umgebung absuchen.

Ich bin mir aber sicher der taucht wieder auf, hatte das bei mir auch und ich war mir sicher ich hab überall nachgesehen und auf einmal war er wieder da als wäre nichts gewesen.
 
Hallo Seebus!

Danke - mein Becken ist oben zu (deckel) daher kann er nicht abgehauen sein ... (siehe Foto)
Ich hoffe er taucht wieder auf
Er (eigentlich sie gg) ist ein sehr netter Zeitgenosse - daher wäre es schade wenn sie tot wäre ...
Sie ist mit den Nelen gut ausgekommen - ausser beim Fressen, da hat sie sich durchgesetzt ggg

lg ilona
 

Anhänge

  • gr.Aqua.JPG
    gr.Aqua.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 62
Na bei dem Becken wird sie genug Möglichkeiten finden sich für ein paar Tage zurückzuziehen ;) Wenn dies wegen der Häutung geschieht sollte das nach 2-3 Tagen vorbei sein. Hast du auch Männchen im Becken?

Eiertragende Weibchen können sich nämlich bis zum Entlassen der Jungen versteckt halten.
 
Hallo !

Wieoft häuten sich Krebse ??

Nein hab kein Männchen drin ... da ich gelesen hab das Krebse eigentlich Einzelgänger sind - hab ich nur Einen gekauft - da mir die in der Tierhandung auch nicht sagen konnten welches Geschecht die haben ..
Ich hab auch noch Zwerggarnelen im Becken und 10 Feuersalmler und 6 Zwergpanzerwelse
ilona
 
Naja Einzelgänger würde ich so nun nicht sagen, aber ich denke man kann sie gut einzeln halten ;)

Das kommt ganz auf das Alter deines Krebses an! Je älter sie werden, desto weniger häuten sie sich. Bei meinen Paaren kann ich das so etwa alle 3-4 Wochen beobachten.
 
okay einzeln halten ist der besser Ausdruck dafür ... aber es ist ihnen nicht unangenehm wenn sie alleine in ihrem Revier sind ;-)

okay sie ist sicher noch jung und das könnte dann hinkommen mit 3 - 4 Wochen

dann hoffe ich mal, dass Finchen wieder auftaucht ;-)
DANKE

ilona
 
Hallo

Er (eigentlich sie gg) ist ein sehr netter Zeitgenosse - daher wäre es schade wenn sie tot wäre ...
Sie ist mit den Nelen gut ausgekommen - ausser beim Fressen, da hat sie sich durchgesetzt ggg

Ich glaube die Weibchen vergreifen sich allgemein nicht an Garnelen.Außer sie sind schwanger.

Bei mir sind schon einige Krebse spurlos verschwunden.Fliehen können sie nicht,deshalb habe ich die Raubschnecken unter Verdacht.
 
ohoh...jetzt geht das Helena-Gerede wieder los ;);)...
 
Hallo

ohoh...jetzt geht das Helena-Gerede wieder los ;);)...

So wie die Helenas sich auf Futter oder Häutungen stürzen und wie sie die Krebse bei der Paarung stöhren würde mich das nicht wundern,dass sie auch mal einen Krebs als Futter betrachten :no: .Ich bin auch erst durch das Forum darauf gekommen,nachdem ich auch ein Video bei Youtube darüber gesehen habe wie eine Raubschnecke,eine Gesunde,schwangere Garnele fressen will die sich verzweifelt zu befreien versucht.:mad:
 
Zurück
Oben