Get your Shrimp here

CPO verletzt oder krank; Bitte um Hilfe bei der Diagnose

Rave

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
20. Jul 2012
Beiträge
1.551
Bewertungen
6.836
Punkte
10
Garneleneier
110.108
Hallo
eines meiner CPO Weibchen hat sich möglicherweise bei der Paarung eine Verletzung (gestern und heute jeweils einmal beobachtet) zugezogen. Oder vielleicht auch eine Krankheit.
Weiss jemand was genau das ist? Schreitbeine sind alle dran, sieht eher so aus als wäre es zwischen den Beinen.
Danke schonmal vorab für die Hilfe.

CPO_Verletzt.jpg
 
abend

sieht ja komisch aus hoffe ist nichts ernstes
cambarus schrieb hier meine ich mal das bei "mechanischen" verletzungen innereien austreten ...
auf jeden fall gute besserung für die kleine

gruß alex
 
Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht eine von den Kiemenfächern ist... (weiß nicht wie sich das schimpft) ist aber wirklich nur ne Vermutung.
Hoffe die kleine hat damit keine Probleme und bei der nächsten Häutung ist das wieder weg
 
ES kann auch nicht sein das durch eine Fetzerei ein Arm ab ist.
 
Hallo,

das ist eindeutig eine Kieme.

Krebse haben je 14 Kiemen auf jeder Seite des Carapax und bei der Häutung kann schon mal die eine oder andere am alten Carapax hängen bleiben.
Diese eine Kieme wird sie nicht weiter belasten und hoffentlich bei der nächsten Häutung wieder im Carapax verschwunden sein.
 
Unser Cherax Quadricarinatus Weibchen hat genau das gleiche,seit 2 Monaten, was sie aber eindeutig nicht stört.
 
Herzlichen Dank Ihr Lieben,
ich werde das weiter beobachten. Immerhin bin ich jetzt einigermaßen beruhigt.
Aber echt mal wieder unglaublich was es alles so gibt...:eek:
 
Zurück
Oben