Get your Shrimp here

CPO und Garnelen

Nelen-Jojo

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.251
Hallo erst mal,

Hab ne Frage, und zwar würde ich gerne wissen ob man CPO und Zwerggarnelen zusammen in einem Garnelenbecken ( 15-20Liter ) halten kann. Oder ob man lieber bei einer Sorte bleibt?

Danke schon mal

Jojo
 
Hallo Jojo,

erstmal Willkommen im Forum. :)
Du kannst diesbezüglich mal die Suche nutzen, die spuckt zu diesem Thema einiges aus!
Es geht, aber nicht in deinem Becken.
20l sind zu klein für CPOs, bleibe da bei einer Garnelenart und ein paar Schnecken.
 
Hallo,

naja wenn du mal CPOs in Aktion gesehen hast, dann wirst du wohl auch merken, das man lieber erst bei 60cm anfangen sollte.
Meiner Erfahrung nach reichen solch kleine Becken wie du es hast nicht aus.
Vor allem nicht um Garnelen und CPO zusammenzuhalten.
 
hallo

Gebe matthias da 100% Recht,CPOs brauchen platz.

MFg swen
 
Hallo,

ich habe 4 Cpos in einem 120L Becken mit Garnelen Fischen uns 2 Welsen zusammen.
Dort passiert es selbst mal das eine Garnele (ausgewachsene) angeknabbert wird.
In so einem kleinen Becken würde ich es erst garnicht versuchen.
 
Hi Jojo

Also 15 -20 l sind schon arg wenig nur für Garnelen, da noch CPOs reinzusetzen würd ich fast schon als Tierquälerei betrachten.... Wie meine Vorredner auch schon sagen... lieber mehr Platz für die Tiere, CPOs können super aggressiv sein.

LG, Ella
 
Hallo!

Ich muss den anderen auch recht geben!
Selbst bei meinem nachwuchs(ca. 1-1,5cm) kommt es schon manchmal sie so manche erwachsene neli anknabbern und diese dann tödlich verletzen!
Mag zwar von dem geschlecht meiner krebslies abhängen können, dass sie etwas aggressiver sind, aber wie gesagt becken ist zu klein!
 
Zurück
Oben