Get your Shrimp here

CPO`s und CR

Midschdi

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
159
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.748
Ist die Vergesellschaftung dieser beiden Arten möglich?
 
Hallo,

da wird dir sicher jeder was anderes sagen, der eine hat keine Probleme damit und für andere ist es "absolut unverantwortlich".

Das Becken sollte genügend Raum und Versteckmöglichkeit bieten dann kann es funktionieren. Ich habe in meinem 80er CPO-Becken auch noch den Rest meiner RF reingesetzt. Ich konnte keine Probleme feststellen und wenn es Futter gibt fressen sie auch gemeinsam.

Bei meinen Cambarellus sp. alabama befinden sich Crystal Reds mit im Becken und auch hier habe ich nichts negatives feststellen können. Allerdings habe ich für den Fall dass es zu Problemen kommt immer eingefahrene Ausweichbecken zur Verfügung also kann ich diesbezüglich etwas gelassener sein.
 
Ja es ist ein 126L Becken und Verstecke gibt es auch dann ist es ja nur ein päärchen CPO`s
 
Hi,

halte YF mit CPO´s zusammen. Bei mir klappt´s gut. Soweit ich beobachten konnte sind die Garnelen einfach zu schnell für die CPO´s.
Gut, ich kann icht ausschließen, dass auch schon mal eine geschnappt wird. Bei der Vermehrungsrate der YF merkt man das aber nicht. 54L, inzwischen ca 10 CPO´s und unzählige YF in allen Größen. Becken ist aber auch total verkautet und sehr "unordentlich" mit jede Menge Versteckmöglichkeiten.

Viele Grüße
Oliver
 
Hallo,
Ich halte CPOs und CR in einem 60er Becken. Ich konnte bisher noch nicht Beobachten das die Krebse die Garnelen jagen oder das eine von ihnen Verspeist wurde.
 
Hallo,
halte auch RF, CR und CPOs gemeinsam in einem Becken. Bisher absolut keine Probleme. Im Gegenteil: Die Garnelen und Krebse vermehren sich sehr gut!
 
Hallo
Bei mir hat mal ein CPO Männchen eine Tigergarnele erwicht (kann aber auch zuvor verstorben sein).Aber sonst hatte ich keine Ausfälle da die Garnelen einfach zu schnell sind.
 
Zurück
Oben