Get your Shrimp here

CPO Paarung?

Hi,

seit heute Morgen trägt meine Dame keine Larven mehr. Denn sie laufen nun durchs ganze Becken *freu* Boah ich konnte die erst gar nicht sehen, doch dann viel mir eines auf und dann noch eins und noch eins. Die sind ja arg winzig *gg*

Also gesehen habe ich bisher um die 6-7 Stück, aber Larven trug meine Dame viel mehr, als da herum laufen, denke auch mal, dass es noch mehr sind.

Eine Frage am Rande... Die großen Krebse, eingeschlossen die nicht Eltern tun den kleinen doch nichts oder? Und die Amanos doch auch nicht, denke ich.

Meine verstecken sich gerne unter meinen Buchenlaub, was ich extra für die Krebse reingetan habe.

Mal schauen, wie sie sich bis morgen Abend entwickeln, denn die sollen ja schnell wachsen, da sie ja nach 2 Monaten schon geschlechtsreif sein sollen.

LG
Tanja
 
Hallo,

Glückwunsch zu den ersten Babys :@.

Ja, genauso geht´s mir auch, die Babys sind wirklich winzelig *gg*.
Aber sie sind in den ersten zwei Tagen schon gewachsen.

Naja, bis zur Geschlechtsreife (also 2-2,5 cm) kannst du schon 3 Monate rechnen, je nach Temperatur. Bei 25 Grad sollen sie angeblich am schnellsten gedeihen, aber mir ist das zu heikel, da kühleres Wasser ja auch sauerstoffreicher ist..dann laß´ ich ihnen lieber mehr Zeit.

Ups, ich glaube die Amano-Garnelen sind nicht ohne, zumal die ja auch ziemlich groß sind/werden. Habe mal gelesen, dass ca. 5 cm große Amanos sogar Wels-Babys fressen, wenn sie sie kriegen- 100pro kann ich aber nicht sagen, ob´s stimmt.
Da würde ich lieber nochmal nachfragen, nicht dass die dir die Babys wegfuttern...

Aber davon mal abgesehen...das passt doch nicht zusammen, Amanos und CPO´s? Amanos brauchen doch weiches, wärmeres Wasser, während die Krebse eher hartes Wasser für ihren Panzer und kühlere Temps brauchen :o ? Da wären Red Fire die bessere Wahl gewesen...

Viele Grüße
Blanca
 
Hey,

die Amanos leben schon seii Ewigkeiten darin und seit einigen Tagen trägt sogar eines meiner Weibchen zum ersten Mal wieder Eier. Das war damals nicht mehr so, nachdem der PO 4 Gau sich einstellte... :( Aber die Larven kriege ich eh nicht groß. :(

5 Babies habe ich gerade gesehen, als ich ins Becken schaute ;)

LG
Tanja
 
Zurück
Oben