Get your Shrimp here

CPO (Orangener Zwergkrebs) - Einzelhaltung??

Mike82

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2007
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.516
Hallo zusammen!

Zuerst mal: ich bin totaler Anfänger im Aquaristikbereich.

Ich habe mir vor einigen Tagen mein erstes Aquarium eingerichtet und im Laden einen CPO gekauft. Da es aber nur ein einzelner Krebs ist, mache ich mir nur Gedanken, ob es richtig ist, ihn so alleine zu halten, vor allem da er in den letzten Tagen ununterbrochen im Aquarium rumläuft, so als ob ihn irgendwas stören würde und er unruhig ist. Am anfang war er ruhiger...
Wenn ich mir noch welche zulegen müsste, wieviele sollten es denn dann sein? Da ich auch noch Fische im Becken habe, möchte ich nicht zuviele Krebse haben.
Gibt es vielleicht auch noch Tipps zur artgerechten Einrichtung?

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

Tipps zur Haltung gibts hier.

Klar sollten es mehr als einer sein, natürlich wäre es sinnvoll Männchen und Weibchen zu halten, die Stückzahl richtet sich stark nach der Beckengröße.

Und jenachdem mit welchen Fischen Du sie vergesellschaftest könnte es dem ein oder anderen schaden.

Gruß CF
 
das sehe ich anders.

krebse sind von natur aus einzelgänger, den stört des nicht alleine im becken zu sein. bei garnelen ist das allerdings wieder etwas anderes.
 
Hallo,
darüber mach ich mir mehr gedanken als über einzelhaltung. Hoffe mal das die einlaufzeit nicht zu kurz war/ist. Denn dann kann es durchaus sein das ihn was stört.

Mike82 wrote: Ich habe mir vor einigen Tagen mein erstes Aquarium eingerichtet
 
koikarpfen wrote: das sehe ich anders.

krebse sind von natur aus einzelgänger, den stört des nicht alleine im becken zu sein. bei garnelen ist das allerdings wieder etwas anderes.

Ausser wenns um Paarungen geht sind Krebse nicht so gut aufeinander zu sprechen. Wäre ich aber auch nicht, wenn man mich kurz nach meiner Häuting begatten würde.