Get your Shrimp here

CPO - noch tragen oder schon vorbei oder ... ?

JoGerhard

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2010
Beiträge
1.196
Bewertungen
189
Punkte
10
Garneleneier
5.769
Hallo

habe versucht einen meiner 4 CPO zu fotografieren

unten hängt so was komisches rum.

Sind das Larven, also das Stadium nach den Eiern
oder
sind das die Reste von Lavren, irgendwie so Hüllen und die Jungen sind schon entlassen
oder
ganz was anders ?

lady1 [1024x768].jpgP1140635b [1024x768].jpgP1140635b [1024x768].jpg

Danke im Voraus

Gerhard
 
puh, bin gespannt, ob jemand was weiß..
wie larven sieht es mir irgendwie nicht aus..und "reste" gibt es da ja eigentlich keine..?!?
und eier sind es defintiv nimmer.

fragende grüße
 
Hi Gerhard,
ich konnte auch schon beobachten das meine Damen direkt nach dem entlassen der Zwerge noch *Eihüllenreste* kleben hatten...die scheinen sie dann aber auch recht schnell abzupuhlen....
Mach dich mal auf die Suche nach Mini Krebsen:-)
 
Hallo

ok, dann werde ich mal noch öfter und noch intensiver die nächsten Tage an der AQ-Scheibe kleben

Gerhard
 
Hi, ich habe dies bisher nur bei einer Dame gesehen, die bisher 3x Eier trug und jedes Mal waren sie unbefruchtet. Irgendwann hingen nur noch diese "Hüllen" da und die verschwanden dann nach 2 oder 3 Tagen auch. Berichte mal, ob es Nachwuchs gab! Hast Du sie mit den Eiern denn gesehen? UNd wann das letzte Mal?
 
Hallo

Hast Du sie mit den Eiern denn gesehen? UNd wann das letzte Mal?

ja, meine beiden Mädels hatten vor ca 3 bis 4 Wochen beide dunkle,schwarze Eier unterm Rock und dann habe ich sie nur noch ganz selten gesehen.

Seit 2 Tagen rennt nun die eine davon wieder mit diesen leeren Hüllen im Becken rum, die ander hat sich immer noch in ihre Höhle verzogen.

Es sind rel junge CPOs und das wäre deren ihr erster Nachwuchs.

Gerhard
 
ich könnte mir vorstellen, dass die Jungen geschlüpft sind. Bei nicht befruchteteten Eier sah es zumindest bei meinem Weibchen anders aus.
Hier ein Foto von der Dame während der Zeit, in der sie die Jungen entlassen hat: -2-CPOJunge.jpg

Auf meiner HP (http://frape.over-blog.de/pages/CPO_Tagebuch-944314.html) findest Du noch Fotos von dem Mädel, als es unbefruchtete Eier trug, die nach und nach einfach weniger wurden.
 
ich könnte mir vorstellen, dass die Jungen geschlüpft sind. Bei nicht befruchteteten Eier sah es zumindest bei meinem Weibchen anders aus.
Naja, bei meinem Mädel sind es erst schwarze Eier, nach ein paar Tagen sind sie dann orange, sie trägt sie aber trotzdem noch recht lang mit sich rum, und erst am Ende sieht es dann so aus wie auf den Fotos.
 
Hallo

also, der CPO mit dem Zeugs da unterm Bauch ist wohl gar kein Weibchen sondern eines der beiden Männchen. Der hat halt irgendwie so einen Bart unten dran den der andere nicht hat. Auch gut.

Dafür habe ich menie beiden Weibchen wieder mal gesichtet:

Dame 1 hatte bis heute morgen lauter kleine CPOs unten dran hängen die seit heute abgefallen sind.
Dame 2 lag leider tot im Becken. Sie hatte noch 5 schwarze Eier unterm Bauch als ich sie fand.

OK, so ist das halt: Leben und Sterben.

Jetzt bin ich gespannt ob in dem Becken weigstens einige wenige Jungtiere duchkommen.

Drückt mir die Daumen.

Gruß

Gerhard
 
Zurück
Oben