Get your Shrimp here

CPO Nachwuchs

Xion

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2005
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.098
Hallo,

ich habe vorhin endlich mal das CPO Weibchen erwischt und konnte ein paar Fotos machen. Eigentlich dachten wir schon seit einigen Tagen, dass sie gar keine Eier mehr trägt, da sie wieder aktiver geworden ist.
Eier trägt sie auch keine mehr, dafür könnten wir ein CPO Baby sehen welches noch an der Mama hängt :) Wir hoffen, dass es noch mehr geschafft haben.

1. CPO Papa
2. Das Becken
3. Garnele :eek:
4. CPO Mama
5. Mein Mangrovenkrabbenbecken

Demnächst ziehen sie in ein neues Becken um.
44cm x 36cm x 35cm.
Das ist das dann passgenau für das Regal.

Gruß
Xion
 

Anhänge

  • IMG_3778.jpg
    IMG_3778.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3785.jpg
    IMG_3785.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_3796.jpg
    IMG_3796.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3808.jpg
    IMG_3808.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_3603.jpg
    IMG_3603.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 159
Da das Formel1 Rennen heute nicht so spannend war, habe ich nebenbei schonmal ein paar Teile für das neue Becken gepimpt:)
 

Anhänge

  • IMG_3826.jpg
    IMG_3826.jpg
    133 KB · Aufrufe: 98
Hallo Xion!
Mit was hast du denn die Kügelchen aufgeklebt? Hast du keine Sorge, dass der Kleber Giftstoffe ins Wasser abgibt?
LG Sonja
 
Jetzt noch eine Frage... du hältst deine Krebse auf Akadama... ich dachte die Krebse wollen härteres Wasser? Oder lieg ich da jetzt total falsch?
Danke für deine Antwort!
LG Sonja
 
Hallo Sonja,

das ist Manado Bodengrund. Bisher läuft mit dem Bodengrund alles rund, daher wollte ich für das neue Becken auch dabei bleiben.
Diesen habe ich mit Aquariumsilikon auf den Teilen befestigt.

Gruß
Xion
 
Habe heute mal wieder ein wenig gebastelt.
Aus einem Aquariengeschäft habe ich eine Kunststoffröhre mitgebracht und diese zu ein paar Höhlen verarbeitet.
Ist doch ein wenig günstiger als diese Denne**e Crusta Höhlen :rolleyes:

Ich hoffe, das ich diese Woche das neue Becken abholen kann.
Dort möchte ich mindestens eine Stufe drin haben, dafür sind dann auch die Schieferplatten mit Höhleneingang

Gruß
Xion
 

Anhänge

  • IMG_3971.JPG
    IMG_3971.JPG
    328,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3970.JPG
    IMG_3970.JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben