Get your Shrimp here

CPO Nachwuchs wann umsetzen??

inri

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
214
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
9.485
Hallo zusammen,

mein CPO Weibchen hat seit einiger Zeit Eier. Habe heute mal wieder nach ihr geschaut und siehe da, die Jungen sind schon geschlüpft und hängen noch an ihr. Habe sie gerade in nen Netzablaichkasten gesetzt, damit sie dort ihr Babys entlassen kann.
Problem ist aber, dass es dort schnell zu eng wird. Nun wollte ich euch mal fragen, wie lange ich sie dort drin lassen kann/sollte und wann ich sie den dann umsetzen sollte? Da ich immo eh etwas Platzprobleme habe, würde ich die Jungen gerne in eine große Schüssel tun, vielleicht in mehrere verteilt.
Meint ihr das geht oder was sagt ihr dazu??

LG Ingrid
 
Vergiss es.

Du hättest das Weibchen vorher seperat setzen sollen und warten sollen bis sie die Jungen entlässt.
Dann hättest du sie wieder rausnehmen können.

Mit Jungtieren umsetzen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn du genug Verstecke in deinem CPO Becken hast kannst du die kleinen auch einfach dort lassen wo sie sind.

Am besten eignen sich kleine Filtertonröhrchen als Versteck.
 
Hallo Ingrid.
Ich habe meine CPO´s nach 2-3 wochen von einen ins andere Becken umgesetzt.
 
Hallo,

habe das Weibchen jetzt mal in ne Schüssel gesetzt mit dem Aquarienwasser. Mal schauen ob ich nicht doch welche groß bekomme.
Wie lange hängen die Babys den etwa an der Mutter?

LG Ingrid
 
Zurück
Oben