Get your Shrimp here

CPO Nachwuchs Futterfrage!!

Philipp Nrw

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
121
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.030
Hallo zusammen,

ich habe vor drei Tagen ein Weibchen mit Nachwuchs am Hinterleib entdeckt.
Der Nachwuchs ist schon kurz vor dem abwurf vom Hinterleib, ein Jungkrebs streift schon im Anhängekasten.

Ich hatte vor gut 4 Monaten schon mal Nachwuchs, doch den habe ich normal im Becken belassen und auch nicht speziell gefüttert. Davon bleib einer übrig.

Nun möchte ich den Nachwuchs getrennt aufziehen.
Womit füttert Ihr speziell den Nachwuchs??

Ab wann wird gefüttert?? Mulm/detritus ist nicht viel im Anhängekasten..
Soll ich fürs erste Mulm absaugen und in dem Kasten geben?? Oder reicht zerriebenes Futter/ Staubfutter??

Danke für eure Antworten!
 
Hallo Phillip,
ich füttere gar nichts extra.......Laub ist immer gut, Mulm auch etwas -klar, und dann eben ab und an bisserl Frostfutter und alle anderen gängigen Futtersorten für Krebse/Garnelen - zerkleinert natürlich + Mineralien wie Wilo Vital Granulat oder anderes
 
Hi Heidi,

Mineralien habe ich garnicht, höchstens von De**erle Crusta Fit.
Gut also füttern wie ich mir gedacht habe.

Danke für die schnelle Antwort!!
 
In einem gut eingefahrenen Becken dürften die Kleinen ausreichend finden.
Natürlich kannst du auch das Futter ein wenig zerbröseln ......
 
Ich füttere noch Flockenfutter dazu.
Ist aber glaube ich eigentlich nicht nötig,
die kleinen finden sicherlich genügend im Bodengrund.
 
Hallo zusammen und danke für die zahlreichen Antworten!!

Hatte mit Stefan auf der Messe in Duisburg gesprochen und habe es fast so gemacht wie Ihr geschrieben hattet!

Zwei haben es bis geschafft ( von ca 8 Babys), hatt die Kleinen in einem Anhängekasten und dort war auch ausreichend Futter. Die beiden krabbeln schon im Gesellschaftsbecken....
Nochmals danke!!!!
 
Gratulation! Das hört sich ja gut an.
Viel Spaß mit den kleinen!
 
Hoi, hab auch recht unerwartet CPO Nachwuchs bekommen. Am 1. hab ich 5 Tiere von Privat gekauft, eines davon war ein hochträchtiges Weibchen was ich erst beim Einsetzen festgestellt habe. Also gleich wieder rausgefangen und in mein eingefahrenes 12l Fischaufzuchtbecken gesetzt. 3 Tage später wurden die Kleinen entlassen. In dem Becken ist eine dicke Mulmschicht, zusätzlich paar Blätter und alle 2-3 Tage gebe ich Minigranulat hinzu.
Gewachsen sind sie bisher recht gut, Ausfälle gab es noch keine und ich seh regelmässig 5-8 Stück.

lg Chris
 
Zurück
Oben