Get your Shrimp here

CPO nach Häutung verletzt - Hife schnell !!!

Cipri

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.797
Habe ein CPO Pärchen. Ich dachte ich hätte genug Versteckmöglichkeiten, weil man sie eher selten sieht. Ich habe gesehen, dass einer der beiden sich über Nacht gehäutet hat. Jetzt habe ich ihn zu Gesicht bekommen und bin erschrocken. Er hat nur noch eine Schere und auf jeder Seite 2 Beine, scheinbar funktionieren aber nur 3 :( Was soll ich nun mit dem armen Kerlchen machen? Einfach im Becken lassen oder in ein seperates Becken? :confused: Bitte schnell antworten!!
Und wie soll ich für Sauerstoff im seperaten Becken sorgen? Habe keinen weiteren Filter / Pumpe!!!! Oder ist das nicht nötig? Soll ich einen besorgen?
 
Wenn er laufen kann lass ihn im Becken. Häutungsprobleme können an zu hohen Nitratwerten liegen oder falscher Ernährung daher würde ich mal die Wasserwerte prüfen.

Ansonsten wenn er laufen kann und fressen wird sich das mit den nächsten Häutungen wieder korrigieren.

VG Gernot
 
Ich denke nicht das es an den Wasserwerten liegt. Meiner Meinung nach wurde er nach der Häutung von seinem Partner verletzt, weil der andere krebs immer sehr aggressiv wirkt und sich möglicherweise am Verletzten vergangen hat. Deshalb frage ich wegen seperat halten.
 
Ich denke nicht das es an den Wasserwerten liegt. Meiner Meinung nach wurde er nach der Häutung von seinem Partner verletzt, weil der andere krebs immer sehr aggressiv wirkt und sich möglicherweise am Verletzten vergangen hat. Deshalb frage ich wegen seperat halten.

Würde ich auch sagen, fehlende Extremitäten deuten meist eher auf innerartliche Aggressivität als auf Häutungsprobleme hin.
Ich habe in solchen Fällen, wenn möglich, solche lädierten Tierchen immer bis zur nächsten Häutung separat gehalten.
 
Zurück
Oben