Get your Shrimp here

CPO liegt auf der Seite!

Ah!Manno!

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Aug 2014
Beiträge
49
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
7.324
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit ca. 2Wochen das Problem, dass mein CPO auf der Seite liegt, er lebt zwar noch aber er kommt nicht richtig auf die Beine ich habe mittlerweile den Filter etwas höher gehängt für eine bessere Belüftung.
Was kann ich noch machen?


LG Levy

[mod]Das Thema ist im Krebsbereich sicherlich besser aufgehoben.[/mod]
 
Moderiert:
seit 2 wochen?? bist du sicher das er noch lebt?

was sind denn deine wasserwerte?
sind noch andere tiere im becken?
seit wann hast du ihne?
wie lange lläuft das becken?
hast du in letzter zeit was verändert?
wie oft machst du wasserwechsel und wieviel?
 
Also:
Die Wasserwerte passen.
3Knurrende Zwergurramis,5Amanos,1Microkrabbe und 1 Kampffisch 1.0
Ich hab ich seit ca.3Wochen
Es läuft seit ca.4 Wochen
1 mal die Woche ca.25%
Und ja er lebt noch ich hab ihn gestern erst mit der Pinzette angefasst und er hat gezapelt

LG Levy
 
Hallo,

Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Krebs noch alle Beine hat, oder? Wie nimmt er denn die Nahrung auf? Frisst er überhaupt noch? Weisst du wie alt das Tier ist?

Wenn der Zustand schon seit 2 Wochen anhält, lieber Levy, dann musst du leider auch damit rechnen, dass dein Krebs bald sterben könnte.

Auch wenn die Wasserwerte passen, dein Besatz passt nicht wirklich gut zusammen. Ein Kampffisch ist ein Einzelkämpfer, der mags gar nicht mit anderen Fischen, schon gar nicht mit Krebsen - Das Becken ist nicht wirklich gut eingelaufen - es war ja gerade mal eine Woche alt, als der Krebs eingezogen ist.

Vielleicht magst du mal den Fragebogen ausfüllen.

http://www.garnelenforum.de/board/wiki/fragebogen-bei-problemen/
 
Das Becken ist nicht wirklich gut eingelaufen - es war ja gerade mal eine Woche alt, als der Krebs eingezogen ist.
das war eben auch mein gedanke....das becken steht 4 wochen und der krebs liegt schon seit 2 wochen auf der seite. also is er nach einer woche umgefallen :(


3Knurrende Zwergurramis,5Amanos,1Microkrabbe und 1 Kampffisch
das ist schon ein grenzwärtiger besatz
darf ich fragen wer dir zu so einem mix geraten hat? wie bine schon schrieb, ist ein kampffisch ein einzelgänger und in der tat ein kämpfer :(

hast du denn mal die werte gemessen weil du schreibst "die werte passen"? wenn ja, wann hast du denn das letzte mal gemessen? das becken ist noch mitten in der einlaufphase :(
ich finde es gut mit dem fragebogen

ich hoffe du hast nicht nur rate-teststreifen sondern tropfentest für GH KH No2 und No3

ich hoffe das kerlchen schafft es noch.... aber ich hab da auch wenig hoffnung :(
 
Zurück
Oben