Get your Shrimp here

cpo + kampffisch?

5unnyChiller

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2009
Beiträge
103
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.607
was meint ihr klappt das oder zieht einer von beiden den kürzeren?

Gruß Benny
 
Bei mir klappt es sehr gut

Hallo, 5unnyChiller,
also bei mir klappt das sehr gut,sogar mit einem Mini CPO,ich habe ein prächtiges großes Kampffischmännchen,der kümmert sich überhaubt nicht um den Kleinen:D,wenns was zu futtern gibt,schmatzen auch beide Seite an Seite,mehr wäre im Moment nicht zu berichten
Gruß Rosi
 
Hallo Benny,

gerade bei Kafis würde ich die Finger davon lassen.
Die CPOs werden sicher versuchen ihn mal zu zwicken und dann ist schnell mal ein Teil der schönen Flosse ab.

Generell ist eine Vergesellschaftung mit Fischen abzuraten. Es kann gut gehn, aber in den meisten Fällen gibt es ab und an Verluste.

Achja und den CPO Nachwuchs kannst du dann natürlich auch vergessen, denn der wird sicher gefressen.

LG Ben
 
Hi,
Bei mir hats nicht funktioniert mit CPO und Kafis...
Die CPOs haben den Kampffisch an einem Tag zerlegt
War nicht dabei, sonst hätt ich ihn gerettet :(
Lg Michi
 
Ich würde CPO und Kampffisch auf keinen Fall zusammen pflegen, einfach aus dem Grund der Wasserwerte. CPO's mögen es ja eher kühler, Kampffische eher wärmer (trifft natürlich auch bei fast allen anderen tropischen Fischen zu). CPO mögen auch höhere Werte bei PH, GH und KH.
Mit Fischen kann man CPO's aber meines Erachtens durchaus zusammen halten. Da ich Kaltwasserfische mit meinen CPO's halten wollte habe ich es mit Kardinalfischen versucht (gelbe Zuchtform), das klappt wunderbar (passt auch recht gut bei den Wasserwerten). Die Kardinalfische sind recht flink. Bisher ist es einmal dazu gekommen dass ein Krebs einen Fisch gepackt hat. Er konnte sich aber befreien und hat die Attacke überlebt.
 
Hey!
Nach meinen Erkenntnissen lassen sich Kampffische auch gut schon ab 20°C halten!
Sie vermehren sich da zwar nicht, leben aber über die doppelte Zeit!
(eigene Erfahrungen + gelesen)
Lg Michi
 
Zurück
Oben