Get your Shrimp here

CPO im Garnelenbecken???

anikaL

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jul 2007
Beiträge
299
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.186
Hey Ihrs,

da ich ebenfalls ein klein wenig Probleme mit meinen spalterbigen Blue Tigern habe, überlege ich aus dem Becken(60er 54l Fassungsvolumen), indem noch ein paar blue pearls rumschwimmen, ein CPO Becken zu machen, wenn sich das mit den Tigern nicht gibt.

Jetzt meine Frage kann ich zu den blue pearls CPOs setzten, oder wird das nix???

Hab bisher nur meine Erfahrung mit Clarkiis sammeln können und die müssen allein in einem Artenbecken, aber wie sieht das mit den CPOs aus??

Oder gibt es andere kleine Zwergkrebse die man mit Garnelen vergesellschaften kann.

Das Becken ist schon sehr verkrautet, nen typisches Nelenbecken halt, mit viel Moos, Höhlen und Wurzeln.

Achso da es ja einfacher ist nach den Wasserwerten etwas zu empfehlen:

GH 16
KH 6
pH 7,5

Danke für eure Hilfe.

mfg anika
 
Hallo Anika,

zu deiner Fragestellung gibt hier im Foren schon recht viele Threads.
FAZIT : Die Meinungen und Erfahrungen gehen auseinander.
Ich persönlich kann es nicht empfehlen!
Aber evt. kannst du ja mal mit der Suchfunktion gucken.
Da findest du sicher noch jede Menge (gleiche und andere) Meinungen ;-)
 
Servus

bei mir klappt es sehr gut. Hin und wieder wird mal ne garnele gefressen, aber da sie sich so schnell vermehren fällt es nicht auf.

gruß flo
 
Hallo!!!
halten fünf CPOs zusammen mit RF in einem 57l AQ ohne problemme,viel laub sollte auf jeden fall mit drin sein also bei uns gehts!!
Gruß
Katrin&Christian

ach bei unseren clarkiis sind ach neelen drin
 
Hallo!

Bei mir sind CPOs und RF in einem 54l Becken und die CPOs probieren schon mal, aber die Garnelen sind viel schneller. Ich habe noch nie beobachtet, dass sie eine Garnele gefressen hätten und von den großen geht mir auch keine ab

lg Petra
 
Hallo,

habe auch Garnelen bei meinen CPO`s. Hatte noch nie Probleme bzw. konnte noch keine übergriffe beobachten. Die Garnelen vermehren sich prächtig!!

Die CPO`s auch :p

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben