Get your Shrimp here

CPO hat Laich

Christian1

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2012
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.609
Hallo
Meine 2 CPO haben Laich.
CPO sollten den Laich ja am Unterlaib haben.
Meine CPO haben den Laich aber an der decke einer Wurzel abgelegt. :confused:
Die Eier sind einzeln an die Decke geklebt.
Das Weibchen Bewacht denn Laich.
Weiss jemand was das bedeuten soll?
Vielleicht ist es ja eine andere Art?

Noch ein paar infos:
Es ist ein 20l Aquarium.
Die Temparatur ist 20 C.
Das Aquarium ist ungefiltert.
 
Hallo Christian.
Das wäre aber ein ziemlich seltsamer CPO. Kann es sich nicht zufällig um Schneckenlaich handeln und das Weibchen schaut schon mal nach, ob sie sich da nicht einen Proteinsnack abholen könnte? Fotos wären auch hilfreich. In diesem Fall wirklich!
 
Hallo Miesmuschel
Nein, Schneckenlaich ist das nicht.
Ich habe nur Posthörner und der Laich dieser Schnecken sieht wircklich sehr anders aus.
Ein Foto ist schwierig zu machen der Krebs verdeckt immer Der Eingang der Höhle.
Ich probier das Foto noch zu machen.
Würde es den Krebs sehr stören wenn ich die Wurzel umdrehen würde für ein Foto?
 
Hehehe, da kannst Du mal von ausgehen. CPO's sind ziemliche Muffels. Aber ich schätze, der beruhigt sich auch wieder.
 
Jetzt komm ich nicht mehr drauss.
Als ich gerade vorher ins Aquarium schaute hatte das Mänchen alle Eier an dem Hinterlaib gehabt. Vor ein paar Stunden hatte er das noch nicht.
(Es ist wircklich ein Mänchen ich habe sie einmal bei der paarung erwischt und danach hatte das weichen eier)
 
Zurück
Oben