Get your Shrimp here

CPO-Frust

shadow2505

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2008
Beiträge
165
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.630
huhu,
meine CPOs wollen sich trotz intensiver bemühungen einfach nicht fortpflanzen:(. nun meine frage: welche der cambarellus arten ist denn eurer meinung nach am einfachsten zu züchten?
 
Hallo,

Cambarellus schuffelti--Lousianazwergflußkrebse
Cambarellus montetzumae-Montezuma
Cambarellus puer-Knabenkrebs??

MfG Sanne

PS-habe selber kein Glück mit CPO
 
Ich habe meine CPOs in komplett techniklosen 26l Becken als 3 er Pärchen und das funktioniert (3 Würfe/ 2 Weibchen dieses Jahr).... Die shufeldis sind mir damals im komplett ausgerüsteten 60l Becken umgekippt und der klägliche Rest hat sich gegenseitig dezimiert...bis nur noch ein Weibchen da war. Dann hatte ich es mit den puers versucht da lag das Weibchen irgendwann 3 Wochen regungslos auf dem Rücken und ist schließlich gestorben.... Ansonsten habe ich noch die Chapalanus (analog den CPOs, 2 Würfe /2 Weibchen)

Ich würde einfach mal sagen es nimmt sich nix....
 
Sorry, aber welche Probleme habt ihr mit CPO`s??
09/07 angefangen mit Ihnen mit 3Pärchen und über 150 Jungtiere schon großgezogen.
Halten aber nichts von Chemie,Wasseraufbereitern usw. in den Becken.
Tiere über 20mm gehen die letzten am Montag weg, ansonsten noch 4+8Wochen alte Tiere da und 2 Mamis mit Eiern, aber die brauchen alle noch was Zeit bis ich die abgebe.
DAfür warten wir noch auf Nachwuchs bei den Clarkii`s und Alleni`s, trotz Paarungen nur 1x unbefruchtete Eier drunter.
Haben richtig Spaß mit unseren "Kleinen"

Nette Grüße aus Kaarst
Elke und Ralf ;-)
 
Hallo Kerstin,

auch ich habe keinerlei Probleme mit meinen CPO´s. Die vermehren sich wie die Karnickel. Ich halte sie in einem 54 Liter-Becken Zimmertemperatur. PH 6,5 bis 7 bei GH/KH um die 5.

Einmal wöchentlich 10 L WW. Mehr mach ich nicht.
 
Zurück
Oben