Get your Shrimp here

CPO frisst erwachsene Garnele

ichbindas

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
157
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.743
Hallo, ich hab vor ein paar Monaten 2 CPO Weibchen und ein Männchen bekommen - es gab 4 Trächtigkeiten, jetzt sind ca.4-5 jugendliche Krebse vorhanden und das Männchen hat sich verabschiedet. Die Jungen sind noch nicht geschlechtsreif, das passt ganz gut, dass es da eine Pause gibt.

-Heute sehe ich in einem großen Weibchen ein halbe erwachsene Garnele stecken. Mehrere Häute liegen gerade im Becken. Sind erwachsene Garnelen dann Festfutter für CPO`s?
Ich hab schon das Gefühl, dass die Garnelen eher weniger werden, sie tragen auch kaum mehr Eier. Ich glaube, ich habe auch fast nur noch Männchen. Kann es sein, dass gerade Weibchen nach der Häutung gefressen werden?
Oder fütter ich evtl. zu wenig?
Wieviel mehr brauchen CPO`s als Garnelen?
Vielen Dank für eine Info! Karin
 
Also wenn du zu wenig Proteine zb fütterst sind die Eier der werden garnelenmuttis ein wahres Festmahl..wie groß ist denn dein Becken??..Das CPO sich mal ne Garnele schnappen ist eigentlich fast normal.
 
Hallo,

mich würde auch interessieren wie groß das Becken ist
würde Cpo`s lieber in ausreichen AQ halten so ist die wahrscheinlichkeit geringer das sie sich mal eine Garnele schnappen
Vielleicht kriegen die Weibchen auch keine Eier weil das AQzu klein ist und sie ständig unter Stress sind und sich so nicht mehr vermehren können

LG janis:)
 
Hallo,

meiner Erfahrung nach lassen sich CPOs dauerhaft nur mit sehr produktiven Garnelenarten zusammen halten, also im Prinzip Neocaridina spp. Und das auch nur ab 54l Beckengröße, zumindest wenn man beide Geschlechter von CPO hält, regelmäßig Nachwuchs hat und somit eine mehr oder weniger hohe Besatzdichte an Krebsen. Selbst mit proteinreichem Futter fallen regelmäßig Garnelen den Krebsen zum Opfer.
 
Also ich hab ein Sera Cube mit 60 Litern und Red fire Garnelen. Proteinreiches Futter haben sie auch ehr viel, weil meine beiden homaloptera smithi (Flossensauger), die mir mein Händler vor über 2 Jahren als Algenputzer :confused:verkauft hat, ausschließlich lebende rote Mückenlarven fressen:hehe:. Und die Garnelen und CPOs sind einfach schneller als die Flossensauger - die wissen genau, was die Futterzange bedeutet.
 
Moin,
jetzt mal ehrlich... Du hälst räuberische Tiere und wunderst Dich dass sie ab und an ne Garnele wegsnacken? Son Krebs hat seine ausgeprägten Scheren sicher nicht um Hornkraut kleinzuschnippeln ;)
Das ist als wenn ich Hauskatzen mit Farbmäusen vergesellschafte. Geht vielleicht bei manchen gut, aber die Regel wird sein, dass die Katze das Mausen nicht läßt.
Wenn ich schon alleine sehe wieviele PHS meinen Garnelen zum Opfer fallen :D
 
Zurück
Oben