Get your Shrimp here

Cpo Farben

zwergkrebszuechter

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Dez 2005
Beiträge
247
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.388
Habe mal eins meiner Cpo Becken durchsortiert.
Sah vorher so aus:

krebssuppejl.jpg


Mit dabei waren leider nur 2 davon:


cprkl-1.jpg


einige mandarinenfarige:



29a88ecb.jpg



was nett geschecktes:

cpo19.jpg


und was gestreiftes:

9c7310fc.jpg


einfarbige ohne Zeichnung:

1029339b.jpg



und viel Durschnittstiere.


ganz heiß finde ich die hier:

cpox.jpg


cpox3.jpg


cpox2.jpg



das sind wohlgemerkt keine spalterbigen, sondern echte Cpo! Gab wohl eine kleine Chromosomenaberration o.ä.
 
Hallo Andy schöne Tiere könnte man sofort kaufen.
Gruss Friedel
 
Hi Andy,

da bleibt einen ja die Spucke weg, sooooo viele sooooooo schöne CPOs auf einmal :o
Bin begeistert!!
 
Friedel wrote: Hallo Andy schöne Tiere könnte man sofort kaufen.
Gruss Friedel

Momentan leider nur Standardtiere verfügbar. Die können aber farblich auch mit allem mithalten, was so auf dem Markt ist. Die besonderen Farben fallen leider nur eher selten bei raus. Aber eine gewisse Chance ist immer dabei.
 
Timmel wrote: Hi Andy,

da bleibt einen ja die Spucke weg, sooooo viele sooooooo schöne CPOs auf einmal :o
Bin begeistert!!

*zustimm* ich hol mir mal was zu trinken. :o
 
Hallo Andy sind die normalfarben CPOs aus deiner Rückkreutung ich habe Interesse an gesunde starke Tiere Farbe ist nicht so wichtig.
Gruss Friedel
 
Supertolle Fotos, da kommt man doch echt in Versuchung ein CPO Artenbecken einzurichten. Wenn bloß meine "Regierung" mitspielen würde :@
 
die sind echt schön
ich habe auf einem Bild eine cr gesehen und staune werden die nicht von den cpo gefressen?
 
zwergkrebszuechter wrote:
das sind wohlgemerkt keine spalterbigen, sondern echte Cpo! Gab wohl eine kleine Chromosomenaberration o.ä.

na das halt ich für ne mutige Aussage - ich denke mal dein Stamm ist nicht reinerbig - bzw die Färbung ist halt innerhalb des stammes (noch) variabel - oder ???
 
patrick31698 wrote:
na das halt ich für ne mutige Aussage - ich denke mal dein Stamm ist nicht reinerbig - bzw die Färbung ist halt innerhalb des stammes (noch) variabel - oder ???


sagt der, der sich nicht mit Genetik auskennt!? :D

Aufgrund der Häufigkeit des Auftretens lässt sich z.B. schon eine Aussage darüber machen. Bei weniger als 1 auf 100 schließt sich das wohl von selbst aus. Außerdem sehen orange-brauen Tiere auch für den Laien deutlich anders aus.
Ansonsten vererbt sich das orange schon reinerbig. Orange Tiere haben nur Gene für orange wenn ich das mal ganz einfach ausdrücken darf. Da kann nur oranger Nachwuchs rauskommen und tut auch!
Die abgebildeten Tiere sind genauso stark orange wie normale orange, haben allerdings noch zusätzliche braune und teils weiße Pigmentierung, die allerdings örtlich anders auftritt als die orange Färbung. Was bei spalterbigen niemals der Fall war.
 
zwergkrebszuechter wrote:
patrick31698 wrote:
na das halt ich für ne mutige Aussage - ich denke mal dein Stamm ist nicht reinerbig - bzw die Färbung ist halt innerhalb des stammes (noch) variabel - oder ???


sagt der, der sich nicht mit Genetik auskennt!? :D

so so so die Farbvererbung der CPOs ist also schon bis ins letzte geklärt -aha
ich kann mir gut vorstellen dass mehr als ein gen für die Farbe und auch die verteilung der Farbe zuständig ist und dass bei einem ausreichenden genpool immer wieder abweichende tierchen dabei rauskommen können.

Ich behaupte nicht, mich mit Genetik gut auszukennen.........
 
Das Muster und die Farbintensität ist sicher von vielen Genen abhängig. Die orange Farbe beruht aber nur auf dem Defekt eines Genes.

Orange, blaue und weiße Mutanten sind bei fast allen intensiv gezüchteten Arten bekannt. V.a. Speisekrebse
 
hallo

Wiklich hübsche Farben
 
Jedesmal wenn ich solche Bilder sehe könnte ich heulen...
Ich würde sogerne auch CPOs halten, aber nein: sind ja verboten bei uns. Wäre fast schon ein Grund auszuwandern! ;)
 
Gern geschehen... Hmmm, wären Triops eigentlich auch verboten?
 
Zurück
Oben