Get your Shrimp here

CPO Färbung blass

spunicunifait

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
65
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.871
Nabend,

Hab eine Frage. Und zwar sind meine CPO, bis auf einen (Halte 2 Männchen und 3 Weibchen) nicht so schön orange gefärbt sondern eher so blass.
Kann ich die Färbung irgendwie intensivieren z.B. durch Futter? Ich füttere nur das CrustaGran, Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen.. Hab mal überbrühte Karottenscheiben angeboten, welche ignoriert wurden..
 
Cpo´s weisen unterschiedliche Färbungen auf, der eine heller, der Andere dunkler(orangener)!
Hat meines Erachtens nix mit der Fütterung zu tun, nur Deine ist sehr einseitig!

Haben sich Deine Cpo´s schon gehäutet? Danach werden die normaler Weise wieder "orangener"!
 
Hi Michi :)

Sind sie von anfang an so blass gewesen? Da die CPOs eine Zuchtform ist, gibt es immer mal blassere Exemplare. Das lässt sich durchs Futter leider wohl eher nicht beeinflussen. Chrstian hat zwar nicht unrecht und es könnte nach Häutungen intensiver werden, muss aber nicht.

Futter würde ich allerdings trotzdem noch etwas erweitern. Meine stehen z.B. total auf rote Mückenlarven, kriegen sie aber nur ein Mal im Monat. Erbsen mögen sie auch, ansonsten kannst du Paprika versuchen, übwiegend fressen sie das auch gerne. Am besten einfach ein bisschen ausprobieren, auf Karotte standen meine auch nie :D
 
Zurück
Oben