Get your Shrimp here

CPO Eier nicht fest am Weibchen befestigt?

Lorelei75

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
38
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
2.338
Mein CPO Weibchen ist das erste mal eiertragend. Nachdem sie über 1 Woche nicht aus ihrer Höhle gekommen ist, ist sie vorhin zum Füttern erschienen. Sie hat auch Eier, allerdings nur 8 Stück. Die sehen gut aus, man sieht schon deutliche Strukturen. Allerdings sind die Eier nicht sehr fest an der Krebsdame befestigt sondern baumeln relativ lose drunter.

Ist das normal oder ist das ein Zeichen, dass sie die Eier verliert?

LG Flavia
 
Hallo Flavia,

hab gestern auch mal wieder meine CPO Dame gesehen und musste auch feststellen das sie schon sehr weit ist mit den kleinen und das mal dort auch schon die Augen sieht und da war es bei mir auch so das die eher rumgewackelt sind als fest geklebt. Aber es ist keines abgefallen, von daher denke ich das es normal ist wenn die kleinen schon reif sind und fast vorm entlassen ist.

Gruß Andreas
 
Hey,
Das die Tiere damit Wackeln ist normal, die Eier hängen ja an den kleinen Schwimmbeinen. Diese sind sehr beweglich und die Eier werden gewackelt, damit sie genügen Sauerstoff bekommen, das machen CPO´s eig auch die ganze Zeit, nicht nur kurz vorm Entlassen, also nichts Besorgniseregendes meines Erachtens nach, aber ...
 
Zurück
Oben