Get your Shrimp here

Cpo Dame trägt eier

LUZY

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.240
CPO Dame trägt Eier

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner CPO Dame die zum 1. Mal Eier trägt.
Normalerweise ist sie mit ihren Kerl in einem Gesellschaftsaquarium untergebracht. Jedoch habe ich sie sofort nachdem ich die Eier gesehen habe in ein kleines Becken umgesetzt, damit sie ihre Ruhe hat und die Eier nicht in Gefahr sind. Dort ist sie jetzt 3 Tage drin. Ich habe ihr einen meiner jungen Antennenwelse (ca. 4cm groß) hineingesetzt damit das Becken sauber bleibt.
Jetzt zum eientlichen Thema:
Die Eier (alle) hatten eine deutlich grüne Farbe als ich die CPO Dame umsetzte, aber nun sind sie fast alle gelb geworden. Hab zwar gehört das die Farben variieren können aber wundere mich über den schnellen Farbwechsel. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

Bin ebenfalls dankbar für Tipps die mir helfen, dass ich die Jungtiere richtig pflege (natürlich auch die "schwangere" Mama
icon_wink.gif
) und wie es nach dem Schlüpfen weitergeht. Ich bin noch neu in der Aquaristik und hab daher noch nicht viel Erfahrung. Freu mich total über den 1. Nachwuchs.

Danke schon im Vorraus!
biggrin.gif
 
Hi,

tragende Krebse umsetzen ist meistens nicht so optimal.
Aber klar im Gesellschafts-AQ wäre kaum Nachwuchs hoch gekommen.
Du musst nichts spezielles machen.
Wenn du massiv Nachwuchs haben willst, dann kannst du die Jungtiere mit Staubfutter (bzw. Hauptfutter zerkleinert) füttern.

Zu der Eierfarbe kann Dir bei Deiner CPO-Dame nichts sagen, aber man kann davon ausgehen das die Krebse unbefruchtete/verpilzte Eier abwerfen.
So lange sie welche hat, ist also erst mal alles gut.
 
Hi Danke für deine Antwort.

Das mit dem Umsetzen dachte ich mir auch, aber in so einen kleinen "Brutkasten" den man ins große AQ hängen kann wollte ich sie nicht hineintun auf grund der winzigen Größe.

Gut dann werde ich mal weiter warten und hoffen, dass in ein paar Wochen die kleinen ausschwärmen:)

Ach noch eine Frage: weißt du wie oft ich in dem kleinen (25L) AQ Wasserwechsel machen sollte?

LG Luise
 
Zurück
Oben