Get your Shrimp here

CPO Dame trägt eier. Frage zu einhängepumpe und Nylonstrumpf?

RedFire66

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
24
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.489
Hallo zusammen meine CPO Dame trägt eier, freue mich richtig.

Da ich alles richtig machen will, frage ich mich nun wie ich das mit der Pumpe mache.

Die Pumpe ist eine einhänge Pumpe, also Innenfilter. "Sera Fil60"

So nun ist die frage: Die schlitze der Pumpe sind ca. 2-3mm groß verlaufen längs von oben nach unten. In der Schatuelle befindet sich unten ein Grober Filterschwamm und oben drüber ein Feiner Filterschwamm.

Muss ich trotzdem einen Nylonstrumpf drüberziehen? Oder passiert da nicht weil da eh Filterschwämme im Filter sind.

Also welche Lösung würdet Ihr bevorzugen.

A: Nylonstrumpf drüber
B: den groben Filterschwamm in der Schatulle gegen einen Feinen tauschen damit die Babys nicht zwischen den schwamm geraten.
c: Den Filter hochhängen so das er 10 cm vom Boden entfernt ist?

Wäre mir sehr wichtig wenn mir dabei jemand helfen könnte.

LG
 
Huhu,

ich weiss nicht wie groß ein CPO Nachwuchs anfangs ist...
Jedoch habe ich fuer meine Garnelen ein Stueck Insektennetz fuer Fenster drueber gestuelpt (mit Kabelbindern).

Waere mir naemlich zu riskant, dass die Garnelenbabys innen an den Schwamm gequetscht werden.

Gruß Arek
 
Also ich habe im Internet gelesen so ca. so groß wie ein " , " auf der tastatur ist, also das Komma zeichen.

LG

P.s. wenn man das insektennetz hat, dann sammelt sich bestimmt auch jeglicher Modder vor dem teil, d.h. täglich säubern das netz?

P.s.s. habe gerade dein 30l Becken bewundert, ist mal richtig toll :)

LG
 
Huhu,

das ist sehr klein, genauso wie Garnelen anscheinend :)

So ein Insektennetz ist grob, da wird Dreck durchkommen, habe es noch nie gereiningt.

Allerdings habe ich noch keinen Nachwuchs gehabt (in 1 bis 2 Wochen :)), sondern nur eine etwa 3 mm große Garnele...
Die ist mir immer in den Filter geschwommen, also habe ich das Netz drumgebunden und seither war Ruhe.
Deshalb kann ich nicht versprechen, dass frischer Nachwuchs nicht durch das Netz kommt.
Da wuerde ich doch eher zum Nylonstrumpf greifen, allerdings sammeln sich da feiner Dreck...

Gruß Arek

PS: Danke sehr :) Kommen bald aktuelle Fotos (in der Zeit richte ich ein 20L ein)...
 
Zurück
Oben