Get your Shrimp here

CPO&CR Becken

Claudia12479

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2006
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.270
Hallo ich wollte euch mal Becken 60x35x40 vorstellen!! Bewohner:1 Pärchen CPO und ca. 30 CR und Moskitobärblinge!!
Gruß Claudia
 
Hallo,

sehr schönes Becken, mit einer genialen Moorkienwurzel. :D
Ist das vorne mit den dicken Wurzeln eine Teichrosenart?
Bzw Tigerlotus?

Gruß
Matthias
 
Danke. das ist eine Wasserbanane,hab sie seit knapp 14 tagen und sie ist schon super angewachsen.
gruß
 
Hi,

Wasserbanane, was ist das denn?
Die Gitterflanze gefällt mir auch gut.

Gruß
Matthias
 
Sehr schönes Becken- aber eine Frage habe ich trotzdem- ich dachte, diese Gitterpflanzen wachsen emers??? Zumindest hat man mir das mal so erklaärt, als meine nach wenigen Wochen einfach verrottet ist?!
 
Davo hab ich noch nie gehört,daß die emers wachsen. bis jetzt wächst sie ,ein blatt mach dem anderen.
Claudia
 
Hmm, dann bin ich wohl mal wieder einer Fehli9nformation erlegen b)
 
Hallo Claudia,

echt hübsch dein Becken! Die Wurzel würde gut in eins meiner Becken passen :D und die Zusammensetzung der Pflanzen finde ich cool!

gruß

andre
 
Hi Claudia,

super tolles Becken, vor allem deine Pflanzen.

Kannst Du die Wasserwerte mal posten?
Mir ist die Gitterpflanze auch schon einige Male eingegangen.
Woher bekommt man eine Wasserbanane??

LG

Anja
 
hallo claudia
brauchen CR und CPOs nicht unterschiedliche leitwerte für die zucht
LG jette
 
Das ist ein echt geniales Becken. Auf dem Foto wirkt das um einiges größer als es dann wohl ist.

Die Wasserbanane hats mir auch angetan. Wo hast du die denn her?!? Das kannste mir gerne mal per PN schreiben.
 
darth-tommy wrote: Hmm, dann bin ich wohl mal wieder einer Fehli9nformation erlegen b)

nicht ganz.

die Aponogeton-Arten brauchen alle soweit ich weiß eine Ruhepause. Dh. erst wachesen sie schön und gut, doch dann gehen sie "ein". Genauer dann wäre es Zeit für eine kühlere und weniger im Wasser stehende Pflege angesagt. Nur geht das halt nicht in einem normalen Aquarium. Deshalb halten sich die meisten Pflanzen dann nicht lange in einem Aquarium. Sie brennen aus, weil sie keine Ruhezeit haben.


Genaueres an Informationen + Haltungstips sollte das I-Net bereitstellen.
zB.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gitterpflanze
 
Danke für die Info- dann war es wohl richtig, auf "Normalos" umzusteigen!!!
 
hallo claudia,

wirklich ein hervorragend eingerichtetes becken. da sieht man, dass aquarien nicht gross sein müssen um gut auszusehen.
 
Zurück
Oben