Get your Shrimp here

CPO bewegt sich kaum und liegt auf dem rücken

Tierfreunde2012

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2012
Beiträge
207
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.240
Tagchen ihr lieben,
Hatte eine Sendung mit CPOs bekommen, hatte dort schonmal bestellt und keine probleme gehabt.
Nachdem das Paket leider aber erst 1 Tage später als geplant ankam, DHL hat angeblich den Namen nicht gefunden, dabei hat sich da nichts geändert kamen die dann über 48 Stunden später bei mir an.
Das erste problem war schon, das in dem einen Beutel, wo 2 drin waren ein kleines Locht vorhanden war, so dass da wasser ausgelaufen ist und alles in der Styroporbox war, die Krebse hatten zwar noch genug Wasser aber dennoch wars fast leer.
Habe sie dann alle eingewöhnt etc. und die Krebse krabbelten auch herum.
Dann habe ich sie ins Becken gesetzt und bereits am selben Abend, einige Stunden später, verhielt der eine sich so komisch.
Saß nur rum, mit eingeklapptem Schwanz.
Heute morgen hing der fast regungslos an einem Blatt aber er bewegte sich noch, viel dann runter und landete wieder auf dem Rücken und bewegte bisschen seine Beinchen.
Aber so wirklich zum aufstehen und laufen kam er nicht,bis er dann einige Stunden später auf der Seite liegen bleib und dann verstarb:-(
Was könnte er gehabt haben?Oder einfach nur Stress?
Den anderen geht es gut.

Gruß
 
Hallo,

das wird der stress vom transport gewesen sein. vielleicht wollte er sich auch transportbedingt häuten und hatte die kraft nicht dazu

grüße
Natalie
 
Hi,

Krebse sind Wassertiere daher haben sie Kiemen und diese können eintrocknen wenn sie zulange Kontakt hatten mit Sauerstoff, daher wenn nochmal sowas sein sollte total langsam wiéder ans Wasser daran gewöhnen z.B. in einer kleinen Schaale in der der Krebs selbst entscheiden kann wie hoch er den Wasserstand haben möchte.
Ist halt so, Dein Krebs war vermutlich ertrunken.

Gruß
Micha
 
Leider habe ich auch schon solch eine Erfahrung gemacht und den Krebs viel zu schnell ins tiefe Wasser gesetzt. Habe nicht gewusst dass sie dringenst eine Eingewöhnungszeit benötigen.

Viele Grüße
 
Hm, aber es war ja noch wasser im beutel zwar nicht viel aber nen bissle, dem anderen hat es ja nichts ausgemacht, daher habe ich an sowas nicht gedacht.
Das tut mir nun voll leid.
War aber auch ein Mist, erst ist DHL zu blöd meine Adresse zu finden, obwohl ich schon ewig hier wohne,dadurch war das nochmal 24 std. mehr und dann kommen die schon total schwach an:-(

Ja wie gesagt als ich die Krebse ans wasser gewöhnt hatte, mache das immer im extra behälter war er total munter und schwamm und lief rum und der wasserstand war da auch schon sehr hoch erst als er im becken war habe ich nach paar stunden gemerkt das er den schwanz voll eingeknickt hatte und mehr schlecht als recht an ner pflanze hin er bewegte sich zwar noch, aber selbst Fressen dafür war er dann zu schwach:-(
 
Zurück
Oben