Get your Shrimp here

CPO bei der Häutung angefressen?

paula

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mrz 2006
Beiträge
48
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.606
Hi,

als ich eben in mein Becken mit den CPO`s schaue, häutet sich gerade dass Männchen. So weit so gut. Aber leider ist er aus seiner alten Haut genau dem Weibchen in die Arme gesprungen. Und die olle Else hat nix besseres zu tun als an ihm rumzufressen. Nun sind noch genau drei Beine dran, er sieht total ausgefranst im Bereich der Beine aus und rührt sich nicht mehr wirklich. Kann ich jetzt davon ausgehen, daß es das für ihn war? Oder besteht da noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung? Ich kann ihn ja auch nicht die ganze Nacht bewachen. Sie rennt ständig wieder zu dem hilflosen Kerl hin.


Danke schon mal für einen Tipp.

Viele Grüße

Martina
 
Hallo!
Ulf hat recht, ich würde auch das männlein separieren in ein anderes becken und vllt schafft es ja noch bis zur nächsten häutung!
Wenn es sich noch einmal häutet, kann es meistens nochmal neue beine und andere gliedmaßen wiederherstellen!
Aber wenn es sich wirklich gar nicht mehr bewegt, kann man schlimmstes befürchten!
Aber gib am besten deinem männchen noch eine chance und setz es in ein
anderes becken, wo nicht an ihm herumgeknabbert wird!
Aber so sind halt cpos!
 
Hi,

gestern abend um 23.00 Uhr war sein Schicksal bereits besiegelt und er war tot. Ich hatte ihn noch rausgeangelt aber da war leider, leider nichts mehr zu retten.

Danke für die Tipps.

Viele Grüße

Martina
 
Hallo Martina,
Och je...das tut mir echt leid :(
Da scheinst Du ja ein ganz rabiates Mädel erwischt zu haben:eek:.
Passiert wohl öfters aber,
solch ein Verhalten konnte Ich bei meinen zum Glück noch nicht beobachten.
Mehr als die Zwei zu trennen hättest Du nicht machen können.
Die hatte ihn wohl (leider) zum fressen gerne.
Bleibt Dir jetzt nur noch das Mädel oder hast Du noch andere Krebschen in dem Becken?

liebe Grüsse und trostknuddel:grouphug:
Tatjana
 
HI Tatjana,

Die Dame sitzt da jetzt alleine, leider. Eigentlich habe ich immer behauptet ich hätte GLück gehabt und sie wären beide nicht rabiat. Das Männchen war beinahe ein Angsthase. Der ist schon abgehauen wenn sie nur die Scheren hob. Es war halt echtes Pech. Ich hatte das "Drama" beobachtet. ER ist direkt aus der alten Schale in Ihre Arme geschnellt. So schnell konnte ich die Abdeckung gar nicht runterreissen und sie verjagen. Naja, demnächst ist hier eine kleine Fischbörse. Da werde ich mal schauen ob ich ihr nen neuen Kerl beschaffen kann.

Viele Grüsse

Martina
 
Huhu Martina,
das war ja wirklich mal Pech...dass Er ihr aber auch direkt in die Scheren hopsen muss:(...
War bestimmt nicht gerade schön mit anzusehen:eek:
Dann drücke Ich mal feste Daumen dass Du auf der Börse einen hübschen Krebsmann ergattern kannst...und falls nicht findet sich bestimmt im Forum ein gutes Angebot:yes:.
Sollte sich was Neues ergeben gibste Bescheid,gell?!:)

liebe Grüsse
Tatjana
 
Zurück
Oben